Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 01. Oktober 2023
0:00
-28:28

Post von Paul – 01. Oktober 2023

Wortspiel-Sportsponsoring, Podcast-Übersetzer und Porsche-Geburtstagsfeiern

Einen wunderschönen Sonntagnachmittag aus Laguna Secca,
wo ich die schönsten und seltensten Porsche Modelle der letzten 75 Jahren beim Rennsport Union Treffen bewundern durfte. So richtig geniessen konnte ich das eigene Bett nicht, nach einer Nacht ging es hoch in den Norden und hier ists schon auch etwas kalt und nieselregnerisch… ABER: schon sehr sehr sehr sehr sehr schöne Autos gibt es hier. Auf einem Parkplatz standen knapp 80 911er aus den 80ern, das war schon absolut Overkill fuer meine Sinne….

Gestern am Samstag war der Internationale Podcast Day. Also schickt mal etwas Love an all die tollen Podcaster da draußen und schreibt ihnen einfach mal ein Danke. Ich werde auf jeden Fall mal paar einen kleinen Kommentar oder eine iTunes Bewertung bei allen Podcasts die ich so konsumiere da lassen. So wegen Karma und Universum und so.

Der Marathon ist überlebt und unser Ziel diesen Marathon in unter 4 Stunden zu beenden haben Jasmin, Lukas und ich nicht nur geschafft, sondern alle (und auch vor allem unsere) Erwartungen noch übertroffen. Wer sich noch die letzten Teile der Team Ripky und Berlin Marathon Collection von adidas x Zalando sichern will, dem empfehle ich möglichst schnell bei Zalando vorbeizuschauen.

Danke für jede und jeden einzelnen an der Strecke. Wir haben euch alle gesehen und ihr habt uns getragen, als zumindest ich kurz vorm Aufgeben war. Ohne euch hätten wir es nicht geschafft. Zumindest Lukas und ich nicht, Jasmin the GOAT of Team Ripky hätte uns locker in die Tasche stecken können.

WHAT’S UP

In der neusten Folge von AWFNR (Apple, Spotify, Overcast) hatte ich tollen und wortgewandten und Fernsehmpresigewinnenden Thilo Mischke am Mikrofon. Von Pick me Girls-Debatten zu Only Fans Millionärinnen wird gleich die gesamte Spannbreite der aktuellen Feminismus-Debatten aufgemacht und irgendwie wird dazwischen die Einladung von Paul an Thilo ausgesprochen, bei ihm im Gästezimmer in Newport Beach zu schlafen. Und natürlich haben wir auch über seine tolle Doku-Reihe ‘Uncovered’ bei ProSieben geredet, die ich dir auf jeden Fall ans Herz legen will. Genau damit hat er übrigens vorgestern den Fernsehpreis gewonnen….

Mein Rückflug von Deutschland nach Newport Beach war ein wenig wild und zickzack, weil ich quasi von der bigFM Morning Show am Dienstag in Mannheim pünktlich zur Morning Show am Mittwoch aus Newport Beach dazugeschaltet werden wollte. Deswegen gab’s keinen Direktflug, sondern einen Layover in Chicago. Die Zeit dort habe ich genutzt und ein wenig TRIPKY Recherche betrieben. Nur bei TRIPKY seit Freitag: Chicago!

WHAT’S ON

Mit ‘Argylle’ kommt bald der neusten Film von Starregisseur Matthew Vaughn (Snatch, Layer Cake, etc. und Ehemann von Claudia Schiffer) in die Kinos. Und das mit einem Cast den so starbesetzt ist, dass man ihn fast nicht hier aufzählen kann. Dabei geht es um eine junge Thriller-Autorin, die wohl etwas zu nah an der Realität geschrieben hat und jetzt von der Unterwelt gejagt wird.

Nach der David Beckham Doc, die ich dir letzte Woche geteased habe, kommt jetzt ein anderer Brite der 2000er sein Biopic: Robbie Williams. Und auch wenn ‘Take That’ jetzt nicht immer in meinem Tapedeck waren (zumindest habe ich es nie zugegeben), schaue ich immer alles von Asif Kapadia an, der schon die Dokus über Maradona, Senna und Amy Winehouse gemacht hat.

Nach dem in der südkoreanischen Serie ‘Squid Game’ der Entertainment Capitalism und immer extremere Reality-TV Shows angeklagt wurden, hat sich Netflix gedacht: Cool, machen wir doch direkt eine echte Spielshow drauß. So kommt jetzt – ein Jahr nach der MrBeast Version – das Ganze auf Netflix raus und die Gewinner:in kann sich über 4,56 Millionen Dollar freuen.

WHAT’S INTERESTING

146 … Tage habe ich jetzt auf meine Late Night Shows verzichten müssen. Aber diese Woche haben sich die Hollywood-Autoren mit den Studios geeinigt und ab Montag kriegen ich endlich wieder meinen Mix auf News und Witze über die News vorm Schlafengehen. ENDLICH!

4 … Sprachen können bald alle Podcaster auf Spotify sprechen, zumindest wenn sie sich per neuer AI Technologie übersetzen lassen. Starten wird das Ganze mit den großen US-Podcastern, wie Dax Shepard und Bill Simmons, aber wenn du ‘All Ways lead to Fame’ bald auf Englisch, Französisch und Spanisch hören willst dann leg ruhig bei Spotify mal ein gutes Wort ein.

Und selbst bei meinem geliebten WHOOP-Band hält jetzt AI den Einzug. Die neue Coach Funktion basiert auf OpenAI und so kann man ab sofort einfach seine WHOOP fragen wie man heute trainieren soll, was man heute zur Fettverbrennungen essen soll oder auch einfach fragen warum man heute so müde aufgewacht ist. Ich teste das ganze schon ein zwei Wochen und es ist tatsächlich sehr sehr nützlich!

Usher and Apple Music wollten am Sonntag eigentlich die Aufmerksamkeit auf sich ziehen und sie hatten mehrere Videos vorbereitet um seinen Halftime Show Auftritt beim kommenden Super Bowl bekannt zu geben. Doch dann ist Taylor Swift neben Travis Kelces Mutter beim Heimspiel der Kansas City Chiefs aufgetaucht und Amerika kennt jetzt kaum noch ein anderes Thema. In der Frenzy zum vermeidlichen neuen Traumpaar Amerikas ist sein Trikot jetzt eins der meistverkauftesten der ganzen Liga geworden und sein Podcast ‘New Heights’ den er mit seinem Bruder macht auf die Nummer 1 in den Apple Podcast Charts geschossen. Ob sie am 5. November nach Frankfurt mitkommt hat sie aber noch nicht verraten, irgendwie glaube ich aber schon.

Den besten Sportsponsoringdeal der Woche hat aber die Iowa Schweine-Farmer Association gemacht. Sie haben vier Spieler des Iowa State College Teams unter Vertrag genommen, was aber mehr mit ihrem Namen als mit ihrem spielerischen Können zu tun haben sollte:

 

WHAT’S COMING

Das bigFM Morning Show Team ist so nett und selbstlos und kommt diese Woche bei mir in Newport Beach vorbei, um mir zu helfen mein Außenstudio einzurichten. Mal schauen wie wild das wieder mit Kristina, Rolf und Franz wird. Ich freu mich jedenfalls drauf!

Dir ein tolles und entspanntes Herbstwochenende aus Kalifornien, Dein Paul

0 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷