Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 10. Dezember 2022
0:00
-18:55

Post von Paul – 10. Dezember 2022

Ukrainische Präsidenten, syrische Schwimmerinnen und sizilianische Wasserleichen

Einen magnifikanten Samstagmorgen aus Venice Beach, bzw Mar Vista. Hier bin ich gerade angekommen mit dem Fahrrad nach 100 km wunderschönstem Rennradtourenwetter von Newport Beach an der Küste entlang nach Santa Monica. Mein guter Freund David Oswald ist seit diesem Jahr selbstständig und dabei sehr stolz daraus, endlich mal eine Weihnachtsfeier für seine Kunden und Dienstleister ausrichten zu können. und deshalb gehts gleich ins Birdie G, jüdisch kalifornische Küche, und ich sags wie es ist: Ich hab fest vor die Portokasse auszutrinken, morgen fahre ich dann mit dem Rad wieder zurück nach OC. Donnerstag war ich mit dem NFT-Gewinner auf meinem Nacken im SoFi Stadium und wir haben aus Versehen ein Spiel und eine Endphase live gesehen, die man in Hollywood nicht hätte besser schreiben können. Wegen einer Gehirnerschütterung von Stammquarterback Matthew Stafford haben die Rams am Montag Baker Mayfield als Interims-Spielmacher geholt … und drei Tage später führt er sie mit einem 98 Yard Drive in der letzte Minute zu einem Sieg gegen die Raiders, die ja früher in LA waren.

Und auch sonst bin ich happy wieder daheim, bei meiner Familie und Kalifornien zu sein – und auch wieder in meiner gesunden Routine. Was eine tolle Überleitung zum Sponsor dieser Woche AG1 ist. Denn bevor ich morgens aufs Handy gucke oder meinen ersten Espresso machen starte ich mit den Vitaminen, Mineralstoffen und Botanicals von AG1 in den Tag. Wenn du hier klickst kannst du dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktische Travel Packs sichern. Und gleichzeitig supported jeder Klick und jeder Kauf auch den Newsletter hier, support ist kein Mord, vielen Dank!

WHAT’S UP

Bei Pari hatten wir diese Wochen den letzten Launch, die Teddy Club Jacke in zwei Farben, die beige Jacke war nach 28 Minuten ausverkauft, was normalerweise bei uns etwas länger dauert. Wahrscheinlich ne Mischung aus

Diese Woche haben Karo Kauer und ich die Weihnachtszeit bei AWFNR eingeläutet, sie war etwas krank, deshalb habe ich sie mehr oder weniger ne Stunde zugeschwallt. Wer also Lust auf paar lustige Stories und weinnachtlich Geschichten hat, unbedingt reinhören.

In der ‘Dreamers. On’ Kategorie zeigen wir ja immer inspirierende Geschichten von Menschen, die für ihre Träume kämpfen. Zum einen ist die Doku über Michael Fassbender inzwischen auch kostenlose zu sehen. Aber vorstellen will ich eine andere wahre Story, bei der man aktuell meinen Freund Matthias Schweighöfer als Schwimmtrainer sehen kann, der syrische Flüchtlingen dabei hilft ihren Traum der Olympischen Spiele zu verwirklichen. ‘The Swimmers’ kann man ab sofort auf Netflix sehen.

 

WHAT’S ON

Man mag es kaum glauben, aber Harrison Ford nimmt noch einmal die alte Peitsche in die Hand und wird zu ‘Indiana Jones’.

Wenn der Film nur halbwegs halten kann, was der Trailer verspricht, wird ‘You People’ mit Jonah Hill und Eddie Murphy eine sehr gute Komödie.

Den mutigsten Move hat aber Late Night Tal-Altmeister David Letterman gemacht und 100 Meter unter der Hauptstadt Kiew den Präsidenten Wolodymyr Selensky interviewt.

WHAT’S INTERESTING

Passend zu seinem Auftritt wurde Wolodymyr Selensky diese Woche vom 'Time Magazine’ zurecht zur ‘Person of the Year’ erkoren.

Ich bin zu alt dafür, aber bei allen Teens im Alter von 12 bis 19 ist aktuell die Gas App, der Hype, so dass sie letzte Woche kurzzeitlich sogar Nummer eins in den App Store Charts war. Das lustige daran: Der Gründer, Nikita Bier, hatte 2012 die Idee zu einer Social Media App, in der man sich gegenseitig Komplimente geben kann. 2017 wurde sie wie bei so vielen Akquisitionen von Facebook eingestellt. Nikita hat Meta verlassen und jetzt wo die Non-Compete Klausel ausgelaufen ist zeigt er es Meta und gründet mit dem gleichen Konzept erneut. Nur dieses Mal noch erfolgreicher: Nach nur zwei Monaten hatte die App bereits über 5 Millionen Nutzer.

Bei allen aus-der-Highschool-rausgewachsenen war diese Woche AI-Bilder-Generierungs-Zeit. Über die App Lensa, kann man nämlich ganz einfach auf seinem iPhone oder iPad über Stable Diffusion Avatare generieren. Das ganze ist aber auch nicht so unumstritten, da diese Engine auch mit Illustratoren gefüttert wurde, die nicht dieser Nutzung zugestimmt haben.

Echter als diese Bilder von mir sind die Kalorien, die man bei den frisch gekürten Michelin-prämierten Restaurants in LA genießen kann. Ich glaube ein paar muss ich mir mal angucken.   

WHAT’S COMING

Heute gibt es mal wieder The Match im Fernsehen, die Spaßversion von Golf. Aber ganz Amerika wartet auf die morgige letzte Folge von ‘The White Lotus’ auf HBO. Die Serie ist wirklich überragend und keine weiß wer denn da so Totes im Sizilianischen Wasser schwimmen wird. Ich geh jetzt trinken,

Dir ein tolles Wochenende,

Dein Paul

0 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷