Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 12. August 2023
1
0:00
-24:58

Post von Paul – 12. August 2023

Wüstenjogger, Collegefootballlegenden und Tabellenkalkulationsweltmeisterschaften
1

Einen wunderschönen Samstagmittag aus Carmel by the Sea,

ich verbringe hier meinen 18ten Hochzeitstag in einem wirklich sehr sehr schönen Ort, den man so richtig nicht beschreiben kann. Irgendwas zwischen Sylt und Neuseeland, dabei sehr klein und fast europäisch, auf jeden Fall eine Reise Wert. Wir machen ne Art Roadtrip von Muir Beach nach Newport Beach, allerdings mit viel mehr Trip als Road, vor allem will ich Theresa den teil des Highway No1 um Monterey, Big Sur und Pismo Beach zeigen, den ich wirklich sehr liebe, meine Frau aber noch nicht gesehen hat. Aber: ich wäre nicht der Ereignisdichtenmaximierer wenn ich nicht direkt nach Ankunft nen kleinen Abstecher nach Aspen reingeneaked hätte, um dort mit Valtteri an einem noch geheimen Projekt zu arbeiten…

Zudem stecke ich mitten in meiner August Attack Challenge, ein paar von euch sind echt hartnäckig… Aber gut für mich, die ganze Aktion hat mein Training für den Berliner Marathon ordentlich angekurbelt. Den laufen ich gemeinsam mit TEAM RIPKY, sponsored by adidas und Zalando. Genau, wie diese Newsletter-Folge ;-) Jasmin und Lukas aus unserem TEAM RIPKY laufen mir zwar gerade (noch) in ihren Trainingseinheiten davon, aber auch das ist ein guter Push für mich. In noch nicht mal zwei Wochen kommen die beiden übrigens für ein Marathon Trainingslager zu mir nach Newport Beach. Ich werde natürlich berichten!

Bei PARI gabs übrigens eine TEAM IN THE BOX-Aktion. Simon, Natascha, Ina, Sina und ich waren allerdings in Rekordzeit ausverkauft. Deswegen hab ich entschieden, am Wochenende die App zu übernehmen und noch ein paar Deals rauszuhauen. Alle Einzelbestellungen, die übers Wochenende gemacht werden, werden am Montag in eine große Bestellung zusammengefasst. Sprich: Nur ein Paket wird verschickt und ihr bekommt die zu viel gezahlten Versandkosten zurückerstattet. Klingt nach nem Deal, oder? Alles wie immer exklusiv in der App ;-)

WHAT’S UP

Diese Woche habe ich bei AWFNR mit Jonas Deichmann gesprochen, der gerade mit dem Fahrrad von New York nach LA geradelt ist und sich jetzt zu Fuß auf den Rückweg macht. Und wenn du denkst, das ist das verrückteste was er je gemacht, dann hört euch mal die Stories an, der er mir in der neuesten Folge AWFNR (Apple, Spotify, Overcast) erzählt. Danach traut man sich echt nicht mehr auch nur ansatzweise bei irgendwas zu sagen „das pack ich nicht” oder „das ist mir zu hart”.

Auch TRIPKY ist zurück aus der Sommerpause und wir starten noch ofenwarm mit einer kleinen Stadt, die ich gerade auf meinem Cali Road Trip besucht habe: San Luis Obispo, absolut eine Reise wert!

WHAT’S ON

Johnny Manziel war 2012 der Quarterback des Collegeteams der Texas A&M Aggies. Nach eine Rekordsaison wurde er der erste Freshman, der jemals die Heiman-Trophäe als bester Spieler alle Collegeligen abgesahnt hat. Aber nach dem Draft in die NFL ist seine Karriere nicht mehr so glatt gelaufen. Über diese Ups & Downs gibt es jetzt eine Doku in der ‘Untold’ Reihe bei Netflix.

Von Machern von Succession und seit letzter Woche bei HBO: die zweite Staffel von ‘Winning Time’ eine Serie über die 80er Jahre und den Aufstieg der Los Angeles Lakers. Immer wieder geil wie sie die Szenen mit viel Aufwand nachgestellt haben.

 

WHAT’S INTERESTING

Wie auch in Europa ist in der amerikanischen Sportwelt, bis auf die Frauen-Fußball-WM, nicht viel los. Deshalb nimmt sich Sportsender ESPN selbst gerade aufs Korn und klaut eine Idee von dem 90er Kinofilm ‘Dodgeball’: ESPN Ocho, also der Acht-Sender mit Randsportarten wie Duck-Dich-Ball. Von Flipper bis Luftgitarre gab es letzte Woche alles zu sehen. Mein Favorit war aber die Excel Tabellenkalkulations-Weltmeisterschaft.

Ihr kennt ja meinen Hang zur schöner Architektur. Ein Highlight was man mal gesehen haben sollte: Das Frank Sinatra House in Palm Springs.

Genau so wie teure Villen mag ich auch Trüffel auf meinen Speisen. Wenn du dich mal mit beschäftigen willst wie aufwendig es ist den Edelpilz überhaupt kaufen zu können, dann empfehle ich dir dieses Erklärbär-Video.

Ich bin ja gerade mit dem 911er und meinem Fahrrad an der Küste Kaliforniens unterwegs. Und auch in Europa kann man dank Eurovelo auch problemlos von Land zu Land radeln. Inzwischen hat das europäische Fahrradstraßen-Netzwerk 90.000 km verteilt über 17 einzelne Strecken. Wer hätte Lust mit mir mal eine entlangzufahren?

Passend dazu hat meine Lieblings-App Strava ein Feature vorgestellt, bei der du ausgerechnet bekommst, wieviel CO2 du sparst wenn du statt mit dem Auto mit dem Rad zur Arbeit fährst.

Zum Abschluss nach eine richtig schlaue Idee: Die Firma Mililk aus Deutschland hat ‘printable Hafermilch’ entwickelt. Also statt einen Karton mit Milch (was zum Großteil Wasser ist) rumzufahren, kauft man so nur eine flache Tafel/Paste, die man ganz schnell mit einem Mixer zu frischer Hafermilch machen kann.

WHAT’S COMING

Ich hab heute echt nen heftigen Sport-Tag vor mir, erst ca 100 km Rad über Big Sur bis es nicht mehr weiter geht, denn der Highway no 1 ist gerade nach einem Erdrutsch gesperrt. Hoffentlich holt mich dann Theresa und Tate ab und wir fahren wieder zurück nach Carmel. Davor muss ich aber 12 Meilen laufen, was immerhin fast 20 km sind, und das nachdem ich im August bisher über 100km gejoggt bin. Mal schauen wie lange ich mir das noch gebe, aber irgendwie macht schon Spass, es jeden Tag wieder zu schaffen ;-) Parallel dazu noch reichlich Deals in der PARI-APP, langweilig wird’s mir nicht….

Have a fabulous Wochenende, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷