Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 14. April 2023
7
0:00
-21:03

Post von Paul – 14. April 2023

Eisenbahngleissolarzellen, Roadragekomödien und Muttertagsgeballer
7

Einen wunderschönen Freitagabend aus Straßburg. Hier wird der der 75te Geburtstag meines Schwiegervaters gefeiert, und ich sag’s wie’s ist: es ist laut. 19 Menschen verteilt auf 3 Generationen, da muss ich mich in die Sauna verziehen um in Ruhe Newsletter aufzunehmen ;-) Grundlegend ists aber durchaus sehr schön hier alle Familienmitglieder mal auf einem Haufen zu haben, vor allem in ner Art Sommer, zumindest habe ich mir heute sogar nen Sonnenbrand geholt. Die Woche war ansonsten reichlich ereignisreich, zwei Tage Pari Club House Berlin, dann ein Freunde Tag in Hamburg mit Olaf, David, Bernd, Flo, Philipp, Pascal, Fynn und Gudrun, um dann im wunderschönen Nachtzug nach Offenburg zu fahren und seitdem hier wie Gott in Frankreich zu leben. Es gab Tatar, Austern und Weisswein, was will man denn mehr. Morgen machen wir kurzfristig den Store in Berlin von 15 bis 17:00 auf, weil Swim Club da schon angekommen ist. Online und so weiter wird das erst nächste Woche rauskommen, wer aber in der Nähe der Hauptstadt ist: komm rum!

WHAT’S UP

Diese Woche war die tolle Karo Kauer in der neuesten Folge AWFNR zu Gast und seit ihrem letzten Besuch ist viel passiert und wir hatten viel zu bereden. Von Paultaschen-Launch-Parties bis Karos Urlaub und meinem Karma. Also hört mal rein.

Wer es durch das lange Osterwochenende nicht mitbekommen hat: Ich übernehme vom 9. bis 13. Mai den Porsche Brand Store in Stuttgart. Ein Danke von Sina für all eure Bewerbungen für einen Spot bei ‘MEET for SPEED 15’. Die ersten Slots sind bereits vergeben, Sina wird euch kommende Woche schreiben, wenn ihr dabei seid. Wenn du auch einen der Slots haben möchtest und mit mir über deine Ideen, dein Business, deine privaten Probleme oder deine Mid-life-Krisen sprechen möchtest, schreib eine Mail an porsche@paulripke.com mit einer Begründung, wieso du diesen Spot ganz dringend brauchst.

Neu bei Tripky am Start ist Cape Town mit Reisetipps von keiner geringeren als meiner guten Freundin Lina Tesch.

Außerdem sind wir in der Pari Souplesse Club Challenge mit Schwalbe im Endsprint. Diesen Monat wird es sogar zwei GewinnerInnen geben, wir vergeben unter allen Einsendungen der letzten vier Monate noch eine Wild Card. Lohnt sich also das Bike doch noch rauszuholen und eine Tour auf Kopfsteinpflaster zu machen. Zur Anmeldung gehts hier.

WHAT’S ON

Aktuell eine der beliebtesten Serien in den USA auf Netflix: ‘Beef’. Dabei geht es aber weder um Tomahawksteaks noch um Chateaubriand sondern um Roadrage. Nach einem Streit beim Ausparken auf einem Baumarktparkplatz eskaliert es in jeder Folge etwas mehr. Lustig geschrieben, schön gefilmt, herrlich zum wegbingen, ich bin bei Folge 5 und richtig begeistert!

Zum Muttertag in den USA, wird Jennifer Lopez einen neuen Film rausbringen und als Ex-Geheimagentin und Mutter ihre Muskeln spielen lassen. Und das mit 53.

WHAT’S INTERESTING

Der kreativste Insta-Account, den ich seit langem gesehen habe: @yungjake. Schaut euch mal die Posts an, aber vergesst danach nicht auch seinen Feed anzuschauen. Was für eine starke Idee und Umsetzung.

Die Zuckerbombe muss man ja nicht trinken, aber Marketing-Stunts kann Red Bull einfach. Diesmal haben sie eine BMX-Bowl einfach per Heißluftballon in die Höhe verfrachtet.

Wer noch was zum Lesen braucht: Die Stiftung ‘Steve Jobs Archive’ hat diese Woche ein wirklich schön gemachtes Buch rausgebracht. Das gedruckte Buch gab es nur für ausgewählte Apple und Disney Mitarbeiter, aber ein kostenloses eBook von ‘Make Something Wonderful’ gibt auch Einblicke in die Kindheit und Korrespondenz des verstorbenen Apple-Gründers.

Dieses Wochenende findet in Long Beach der Acura Grand Prix statt. Kein Formel 1 Rennen, aber durch zwei aufstrebende weibliche Fahrerinnen eine sehr spannende Story. Es ist hoffentlich nur eine Frage der Zeit bis es auch in der Formel 1 so weit ist, hoffe ich zumindest.

Die US-Profiligen sehen weiter einen großen Teil ihres zukünftigen Erfolges im Ausland. Neben NFL Spielen in Deutschland wird es 2023 zum ersten Mal ein NHL Eishockey-Spiel auf der Südhalbkugel geben. In der Rod Laver Arena, in der sonst das Australien Open Tennisturnier stattfindet, werden Ende September, im australischen Frühling, die Arizona Coyotes gegen die LA Kings spielen.

In Dubai leben ja relativ viele Leute, die mehr Geld als Stil haben. Und das Emirat macht damit auch ganz gut Kohle und versteigert bestimmte Nummernschilder, was dazu führt, dass es ein Statussymbol ist ein kurzes Kennzeichen zu haben. Das Neuste mit der Ziffer “7” wurde jetzt gerade für 15 Millionen Dollar verkauft, was eine Millionen mehr ist als was damals “1” gekostet hat.

Bisschen schlauer und nachhaltiger hat Sun-Ways investiert. Sie haben eine Technik entwickelt bei der der tote Platz zwischen Gleisen für ausrollbare Solarzellen genutzt wird. Geile Idee.

WHAT’S COMING

Ich habe morgen endlich mal nen Tag komplett frei. Und den werde ich erst bei meinem Freund Jochen Dreissigacker verbringen um dann abends mit meiner Frau essen zu gehen. Am Sonntag gehts zurück nach LA, da steht die NFT-Party am 20.4. an wo wir den Swim Club launchen werden. Ich freue mich doch sehr auf mein eigenes Bett, aber muss schon sagen: Deutschland hat mir dieses mal sehr gefallen. Also wirklich sehr. Schau mer mal ;-)

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

7 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷