Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 16. Dezember 2023
2
0:00
-16:33

Post von Paul – 16. Dezember 2023

Baseball-Football-Entscheidungen, Radfahr-Legenden und Rallye-Rivalitäten
2
Transkript

No transcript...

Einen wunderschönen Samstagmorgen aus Venice Beach,

hier bin ich in Davids Wohnung nach seiner Weihnachtsfeier gelandet, YOLO! Diese Woche war the one-and-only bottASS zu Besuch und wir haben den Erfolg des Kalenders gebührend gefeiert – mit Surf, Gravel und Whisky. Eins der drei vertrage ich nicht so gut. Meine zwei Job-Shadower Paula und Bartek hab ich auch ins Flugzeug gepackt, meine Show bei bigFM ist zu Ende, es kehrt ganz langsam Ruhe ein. Aber nicht lange:

Für unseren PARISTART 2024 habe ich mir dieses Jahr gemeinsam mit der Rügenwalder Mühle etwas besonderes ausgedacht. Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es wird eine kleine vegane Schnitzeljagd online stattfinden, komplett kostenlos. Was du dafür tun musst um dabei zu sein? Ab heute kannst du dich anmelden. Einfach deine Daten angeben, Bestätigungsmail aus deinem Spam fischen und auf den 1. Januar warten. Zur Anmeldung gehts hier. Und nur zur Info: Du meldest dich bei mir an, und bekommst dann jeden Tag ein kleines Rätsel von mir und ne Belohnung….

Das war übrigens bei weitem nicht alles für den PARISTART 2024. Dazu aber nächste Woche mehr.

Speaking of Start ins neue Jahr: Wenn du gerade an deinen Neujahrsvorsätzen sitzt und deinem Körper etwas Gutes tun willst, hol dir jetzt deine tägliche Dosis Micronutritions in Form von AG1, um am 01. Januar mit deiner neuen Routine zu starten. Hier gibts wie immer gratis 5 Travel Packs sowie einen Jahresvorrat an Vitamin D3 + K2 dazu.

WHAT’S UP

Es ist immer schwierig etwas Tolles zu wiederholen – und eigentlich versuche ich das immer zu vermeiden. Aber: ich hatte die Ehre einen meiner Lieblingsgäste und inzwischen wirklich Freund Jan Ullrich in der neusten Folge (Apple, Spotify, Overcast) von AWFNR erneut begrüßen zu dürfen. Natürlich ging es im seine Dokumentation auf Amazon und ich wollte wissen, wie die letzten anderthalb Jahre waren und wie es ihm genau heute geht, nachdem in den letzten Wochen wirklich einiges passiert ist.

WHAT’S ON

40 Jahre nach Veröffentlichung des ersten Teils von ‘Beverly Hills Cop’ ist Eddie Murphy im Sommer 2024 wieder in seiner Kult-Rolle als Detective Axel Foley zu sehen. Das Ganze hat Netflix heimlich still und leise produziert und jetzt den ersten Teaser veröffentlicht.

Nach dem Niki Lauda Biopic ‘Rush’ ist Daniel Brühl jetzt bald wieder in einer Rennfahrer-Rolle zu sehen. Diesmal spielt er in der wahren Geschichte hinter der erbitterten Rivalität zwischen Deutschland (Audi) und Italien (Lancia) bei der Rallye-Weltmeisterschaft 1983 ‘Race for Glory’.

Seit heute kann man sich das am 19. Januar kommende Album von Lil Dicky bookmarken. Ich bin ja mehr Fan seiner Comedy-Serie als der doch eher klamaukigen Musik, aber in seinem Album ‘PENITH’ wird es viele der Songs, die in der letzten Staffel angeteast wurden, geben.

 

WHAT’S INTERESTING

Was ich selbst bis dahin nicht wusste: Tom Brady wäre beinahe Baseball-Profi geworden. Denn bevor er bei den Michigan Wolverines sich vom College-Ersatz-Quarterback zum GOAT der NFL gearbeitet hat, wurde er von den Montreal Expos 1995 in der 18. Runde gedraftet und hätte so beinahe den Schläger statt den Pigskin in die Hand genommen. Diese Parallelwelt halt der Sammelkarten-Hersteller Topps zur Vorstellung einer Limited Edition in einem sehr coolen Kurzfilm sich bildlich vorgestellt.

Aber beim Baseball kann man auch gut Geld verdienen. Mit einem 700 Million Dollar Vertrag hat der japanische MLB-Star Shohei Ohtani einen neuen Rekord über alle Sportarten aufgestellt. Der bisherige Los Angeles Angel wechselt in der neuen Saison zum Stadtrivalen, den LA Dodgers. Er wird aber nicht direkt in die größte Villa der Stadt ziehen, da er technisch gesehen in 2024 “nur” 2 Millionen Dollar verdienen wird. Durch das Nachhintenschieben eines Großteil seines Gehalts erlaubt er dem Team weitere gute Spieler zu verpflichten – und er spart eventuell Taxes, wenn er den Großteil seines Gehalts erst bekommt, wenn er nicht mehr im steuerlich sehr teuren Kalifornien lebt.

Neben Ohtani, der Fußball-WM in 2026 und den Olympischen Spielen in 2028 kommt wohl in 2027 auch der Super Bowl wieder nach Los Angeles. Also bleibt LA die Sporthauptstadt der Welt, wie ich immer so gerne sage.

Bevor sie ihr Finale austragen wird die NFL erst mal nach Brasilien expandieren. Denn nach Saison-Spielen in London, Mexiko und Deutschland ist Südamerika jetzt auf der Liste der international ambitionierten Football-Liga. Neben neuen Fans gewinnt die Liga so ganz geschickt auch eine vierte Anstoßzeit am frühen Sonntagmorgen, was sicherlich langfristig auch zu mehr Fernseh-Einnahmen führen wird.

Man hat zwar die ganze kalifornische Küste rauf und runter einige der besten Wellen der Welt, aber zusätzlich kann man ab Januar 2024 jetzt auch im perfekten Wetter des Coachella Valley die artifiziellen Wellen des Palm Springs Surf Club reiten. Werde ich zu TRIPKY packen!

Netflix lässt weiter seine Muskeln um Sportbusiness spielen. Neben der Bekanntgabe der nächsten Staffel ‘Drive to Survive’ (ab dem 23. Februar 2024) haben sie ‘Netflix Slam’, ein Live-Tennismatch zwischen Rafael Nadal und Jung-Star Carlos Alcaraz am 3. März in Las Vegas angekündigt.

Und auch noch mal was ohne Sport, aber dafür eine um so coolere Idee: Das Fast-Casual-Restaurant Chipotle ist nicht nur die seine Bowl und Burritos bekannt, sondern auch, dass man dort gerne die Servietten klaut. Und statt dagegen anzukämpfen haben sie jetzt einfach eine Ledertasche für die entwendeten Napkins erfunden. So macht man das in 2023.

WHAT’S COMING

Ich flieg jetzt nach Las Vegas um mir die Sphere und U2 anzuschauen, und dann gehts in die Endzüge der RIPKYTCHEN-VEGANUARY-Schnitzeljagd-Produktion. Wenn ich du wäre, würde ich mich da anmelden ;-)

Happy weekend, Dein Paul

2 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷