Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 18. August 2023
1
0:00
-27:07

Post von Paul – 18. August 2023

Opiate-Serien, Lebensverlängerten Maßnahmen und ukrainische Drohnen
1

Einen wunderschönen Freitagmorgen aus Newport Beach. Because I am back home, baby. Und gleich mal so voller Tatendrang, dass du den Newsletter diesmal zum Freitagabendbrot aufgetischt bekommst 🤪

Wir sind am Mittwoch zurück gekommen, und nach 2 Tagen absolutem nichts-Tun ist heute meine Recovery endlich wieder im grünen. ich glaube, mein Körper war dann schon recht durch, die AugustAttack kombiniert mit langen Radtouren hat dann doch Tribut gezollt. Apropos August Attack: von 1517 Leuten die sich am 1.8. angemeldet haben mit dem Ziel, mich zu schlagen, haben es exakt: 6 Leute geschafft. Und einer davon ist Jonas Deichmann ;-) Bin ich schon auch stolz ein wenig, es immerhin bis 13 Meilen geschafft zu haben.

Und auch diese Woche wird dieser Newsletter wieder präsentiert von adidas und Zalando. Kommenden Mittwoch kommen Lukas und Jasmin zu mir nach Newport Beach und geben für eine Woche die Verantwortung für ihr Leben ab. Ich habe sehr viel geplant, um mit Ernährung, Sporteinheiten und Recovery das Beste für unseren gemeinsamen Marathon im September in Berlin rauszuholen. Nen Zwischenstand wird’s kommendes Wochenende hier bei Post von Paul geben.

WHAT’S UP

Die größten Neuigkeiten gibt’s wie immer hier zuerst: Wir sind live mit RIPKYTCHEN #SUMMER. 31 cleane Rezepte, fast kein Fleisch und nur sehr wenig Fisch. Konzipiert um Theresas und meine Definition von Sommer: Lange Abende auf der Terrasse mit Freunden, Familie und viel gutem Essen. Ja, man kann auch viel auf dem Grill machen. Aber nein: man muss nicht, fast alles geht auch in Ofen und Pfanne!

RIPKYTCHEN #SUMMER

Mit unseren Freunden von der Rügenwalder Mühle (deren Produkte übrigens auch in zwei Rezepten bei #SUMMER vorkommen) gibt es im September einen Grillabend ganz im #SUMMER-Style bei mir im Garten in Heidelberg. Und wir haben noch ein paar Plätze frei an unserem Tisch ;-) Getreu dem Motto “Am besten schmeckt’s, wenn’s allen schmeckt” wird für jeden Geschmack und jede Ernährungsweise etwas auf den Tisch kommen. Wenn du einen Platz am Rügenwalder-Pari-Tisch an einem Abend im September haben möchtest, schreib mir ne Mail warum du dabei sein solltest bis zum 27.08. an muehle@paulripke.com.

Zu Gast bei AWFNR hatte ich eine absolute Energiekugel und Lachgarantie, nämlich die Moderatorin Lola Weippert. Sie hat nicht nur den nettesten möglichen Dachschaden sondern strotzt einfach so voller lustiger Schnapsideen, dass wir uns nur gut verstehen konnten und im Sekundentakt uns gegenseitig vom Thema ablenken konnten (Apple, Spotify, Overcast).

Unseren Hochzeitstag haben wir dieses Jahr in Carmel-by-the-Sea verbracht und die Zeit dort sehr genossen. Deswegen neu diese Woche bei TRIPKY: Carmel-by-the-Sea.

WHAT’S ON

Vor fast zwei jähren habe ich dir hier mit ‘Dopesick’ eine Serie über die Purdue Pharma und die Fentanyl Krise in den USA. Diese Serie war dunkel, tragisch und hat bei den Emmy abgeräumt. Jetzt kommt mit ‘Painkiller’ eine etwas zynischere und zum Teil lustigere Version der selben Geschichte. Ich habe es die letzten Tage durchgesuchtet, filmisch wirklich sehr sehr sehr gut gemacht, und auch inhaltlich krass! Ab sofort auf Netflix zu sehen:

Opiate sind sicher kein guter Weg alt zu werden. Was einem hilft hat Netflix in der neusten Doku-Reihe ‘Live to 100: Secrets of the Blue Zones’ untersucht. Dabei reist der Autor Dan Buettner um die Welt und besucht die Orte an denen die Menschen am längsten leben und versucht rauszufinden warum. Spoileralert: Soziale Kontakte, Bewegung und Lachen 🤪


WHAT’S COMING

Bei mir steht erst mal Hilary vor der Tür. Aber nicht die ehemalige First Lady und Präsidentschaftskandidatin sondern das Überbleibsel des Hurricanes mit dem selben Namen. Und dank dieses abgeschwächten Tropensturms soll es bei uns zu schwerem Regen und Überschwemmungen kommen, und seeehr hohen Wellen: The Wedge will be pumpen’

Wer AWFNR gehört hat weiss: Ich will zur BIGfm Morning Show. Meine Bewerbung habe ich abgeschickt, bisher aber leider keine Antwort. Wer mich kennt: da werde ich nicht locker lassen... 😂 Schau mer mal, ob ich mich auch da reinleben kann. Hab schon echt Bock drauf!

Die ein tolles langes Wochenende, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷