Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 18. Februar 2023
67
0:00
-29:24

Post von Paul – 18. Februar 2023

Basketballschuhimperiumshistorien, Privatzugabteile und Erdbebenretterratten
67

Einen wunderschönen Samstagmorgen aus Newport Beach, heute mal tatsächlich an meinem Morgen und Deinem Nachmittag. Gestern war ich zu müde, bin erst schwimmen gewesen, dann gearbeitet, dann mit dem Rad nach Santa Monica um mein Auto abzuholen. Aber hey, here we are.

Am Mittwoch habe ich meinen (Haus- und Podcast) Gast Marteria zum Flughafen gebracht und mit seiner Heimreise beginnt auch mein Vorbereitungs-Monat für den LA Marathon. Neben viel Training, Intervallsprints und Dinner Skipping, um auf ein gesünderes Laufgewicht zu kommen, ist auch weiterhin AG1 ein fester Bestandteil meiner Routine. Denn die in AG1 enthaltenen Nährstoffe unterstützen neben meiner geistigen Fitness vor allem das Immunsystem, die Muskelerholung und die Herz- und Knochengesundheit. Wenn du AG1 auch probieren möchtest, bekommst du hier beim Abschluss eines Abos sogar noch gratis einen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 und 5 praktische Travel Packs oben drauf.


Und neben meinem Wohlbefinden hat AG1 auch einiges anderes positiv bewegt und gerade einen Impact Report rausgebracht: letztes Jahr haben die immerhin 6 Millionen Mahlzeiten per No Kid Hungry, Mary's Meals and Urban Light gespendet!

WHAT’S UP

Falls Du es gestern verpasst hast: ab morgen kannst du mein Training mitmachen, zumindest für eine Woche. Schreib einfach ne Whatsapp an mich mit dem Text: “Trainingslager I’m in” und ich schicke die jeden Tag was ich so vor habe an Sport. Schau mer mal ob du mich schlägst 🤪

Diese Woche hatte ich bei meinem Weg zum Ruhm mit Marteria endlich mal wieder ein Live-Gast direkt vor mir sitzen und wir hatten nach einem gemeinsamen Super Bowl Wochenende auch mehr als genug zu erzählen. 

Danke für eurer positives Feedback zu Tripky! In der kommenden Woche geht die nächste Stadt an den Start. Habt ihr eine Idee, welche es sein könnte? Der erste Kommentar mit dem richtigen Tipp bekommt einen PARI-Gutschein über 100 Euro.

Der liebe Julian ist der erste Gewinner der TEAM SOUPLESSE CHALLENGE mit Schwalbe und Fabian Cancellara. Für den Februar ist noch alles offen. Wenn du mitmachen willst, meld dich an und fahr im Dunkeln eine Strecke von mindestens 42 km am Stück.

Diese Woche bei den Macher:innen und Träumer:innen, die ich für Porsches Dreamers. On. Serie zeige: Der Gründer einer meiner Lieblingskochgeräte: Gozney. In dem kurzen Videoportrait könnt ihr sehen, warum die deren Holzöfen so mag und wieviel Arbeit der Brite Tom Gozney in seine Produkte und die Marke investiert.

 

WHAT’S ON

30 Jahre nach dem Original, kommt ab Mai mit “White Men can’t jump” ein Reboot mit Jack Harlow in der Hauptrolle zu Hulu.

Wer noch mal 10 Jahre in der Basketballgeschichte zurück reist, landet beim Anfang der NBA Karriere von Michael Jordan. Und wie schon mal hier angekündigt, hat Amazon/MGM diese Geschichte und vor allem wie Nike ihn als Markenbotschafter geschnappt hat. Und das mit einem wirklichen All-Star Cast. Ich freue mich auf jeden Fall drauf:

Und jetzt wieder zehn Jahre in die Zukunft: Jeder wollte ihn haben, der Nintendo Gameboy. Und was wäre er ohne Tetris gewesen. Die ziemlich unglaubliche Geschichte hinter dem Spiel gibt es bald auf Apple TV+ zu sehen:


WHAT’S INTERESTING

Privatjets sind Luxus, aber machen einen schon auch zur sehr egoistischen Umweltsau. Der perfekte Kompromiss kommt jetzt von ‘Luxon’, einer Firma, die den Privatzug erfunden hat. Leider fällt mir aktuell gerade kein Einsatzzweck ein, aber für mich als passioniertem Zug-Fan ist das auf jeden Fall ein Live-Goal!

Getty verklagt den AI-Imagegenerator Stable Diffusion. Und die Anwälte werden es nicht leicht haben, sich da rauszureden, denn auf den künstlichen Bilder ist sogar ein Wasserzeichen zu sehen, dass doch zu sehr nach Getty aussieht.  

Neues Feature von Instagram: IG Channels gibt jetzt die Möglichkeit, ähnlich wie bei Telegram, Gruppen/Followern Nachrichten zu schicken. Mal ob und wie ich das nutzen werden, könnte durchaus interessant für mich sein in Sachen Whatsapp-Gruppen-Community-Kommunikation!

Klingt, wie ein misslungener zweiter Teil von Pixars ‘Ratatouille’, ist aber eine echte Headline: Ratten mit Rücksäcken werden als Erdbebenhelfer ausgebildet

WHAT’S COMING

Heute ist bei mir Familientag und wir haben dank des Presidents Day am Montag in den USA ein langes Wochenende.

Sonntag werde ich mir das NBA All-Star Game aus Salt Lake City anschauen. Vor allem aber wird vor dem Spiel wird es spannend: Denn die beiden Captains LeBron James und Giannis Antetokounmpo wählen zum ersten Mal live direkt vor dem Tipoff ihre Mannschaftskollegen aus den vorher bestimmten All-Stars. Es wird also sehr spannend und etwas wie früher auf dem Schulhof, mit viel Drama, wer wen zuerst wählt und vor allem wer am Ende übrig bleibt.

Gestern Abend wurde ein wie ich finde echt abgefahrenes neues Tool vorgestellt, welches im All-Star-Game zum ersten Mal verfügbar ist. Man kann sich per NBA-App scannen, und dann spielt man mit. Zieh Dir das Video rein, im letzten Drittel ist mir wirklich die Kinnlade runtergefallen. Unfassbar!

Dir ein tolles Wochenende,

Dein Paul

67 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷