Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 2. September 2023
2
0:00
-31:56

Post von Paul – 2. September 2023

Volleyballzuschauerrekorde, Wachsmalstiftsteuertricks und Late Night Podcasts
2

Einen wunderschönen Samstagmorgen aus Zeven, Niedersachsen. Hier habe ich heute Nacht bei Franzi und Fynn gepennt, und fahre gleich weiter nach Rostock. Gelandet bin ich am Donnerstag Nachmittag und die Maximierung der Ereignisdichte ging gleich los, Sebastian von den Brotpuristen hat mich freundlicherweise Inch backfrischen Zimtschnecken abgeholt, laufen in Heidelberg, Sauna und Eisbad um dann irgendwie halbwegs zu schlafen. Freitag morgen gab um 07 einen Anruf inclusive Einladung zum Bewerbungsgespräch bei BigFM, von 08 bis 10 war ich beim DFB in Frankfurt um über den Stand des deutschen Kulturguts Fussball zu sprechen, Mittagessen in Koeln Inch Steuerberater und Arzttermin, um dann ab 17:00 Uhr im Westfalenstadion in Dortmund vegan StadionBratWürste von Rügenwalder zu grillen. Das hatte ich mir gewünscht und meine Freunde von der Mühle zusammen mit dem BVB haben es möglich gemacht. 3 1/2 Stunden habe ich mit Estefania, 17 und Daniel, 16, Brat und Currywurst in veganer Form verkauft, um dann ins Auto nach Zeven zu springen. Hier haben wir natürlich gestern noch bis spät in die Nacht über Musik und Kunst und Videosignale und DJ Livestreams diskutiert, nach 4h Schlaf bin ich eher so halb erholt, aber dafür sehr inspiriert ;-)

September ist Marathon Month und auf dem Endspurt begleiten mich natürlich auch weiterhin adidas und Zalando. Wir haben übrigens während des Trainingslagers in Newport Beach die Berliner Marathon Kollektion bekommen und gleich mal auf unserem Longrun letzten Sonntag getestet. Die Teile kannst du jetzt kaufen ohne am Marathon teilzunehmen, schau einfach mal hier. Ansonsten aktualisiere ich meine persönliche Landingpage auch immer mal wieder.

Und wie gesagt: es gibt Neuigkeiten zu bigFM: knappe zwei Wochen bin ich Rolf nun auf die Nerven gegangen. Und der Vogel hat sich tatsächlich einen Ruck gegeben und mich am Montag um 6 Uhr zum Vorstellungsgespräch geladen. Bin ich aufgeregt! Ein riesiges Danke an euch an dieser Stelle, ihr habt am Mittwoch Rolfs Instagram Account mit Liebesbotschaften überschwemmt <3

WHAT’S UP

Letzte Woche hatte ich mein ‘Team Ripky’ nicht nur in Newport Beach zu Gast sondern auch bei der neusten Folgen von ‘Alle Wege führen nach Ruhm’ (Apple, Spotify, Overcast). Mit Jasmin und Lukas habe ich über unsere Woche und Ernährung, Schlaf und Recovery geredet.

Außerdem war ich auch bei dem Schwalbe Podcast ‘Pumped’ zu Gast (Apple, Spotify, Overcast) und wir haben über meine Raderlebnisse am Highway Number1, in der Schweiz und mit Jonas Deichmann wie auch unseren Birkenstock-Triathlon geplaudert.

Für Porsche war ich auf der Überholspur unterwegs, beziehungsweise habe ich versucht Fragen zu beantworten, während Jörg einige G-Kräfte auf mich hat wirken lassen. Das ist nach wie vor mein absoluter Schwachpunkt, liegt meines Erachtens hauptsächlich daran dass mein Kopf so gross, mein Gehirn aber so klein ist. Bei Geschwindigkeit wird das dann durch die Gegend geschleudert und ich noch dümmer als ich eh schon bin…

WHAT’S ON

Netflix hat mit Meister-Regisseur David Fincher (Se7en, The Fightclub, Gone Girl) mal wieder einen dicken Fisch an der Angel, der mit ‘The Killer’ einen Thriller auf höchsten Niveau erst für kurze Zeit in die Kinos (Oscar und so…) und dann ab dem 10. November kostenlos auf den Streamingdienst bringt.

Eine andere Regisseur-Ikone hat sich einem Biopic verschrieben. Wie hier schon mal angekündigt kommt zu Weihnachten der Film ‘Ferrari’ in die Kinos, der das Leben von Enzo Ferrari, vom Rennfahrer zum Autohersteller, zeigt.

Mit aufwendigen Konzertfilmen kenne ich mich ja aus, aber was Taylor Swift jetzt gedropped hat zeigt ihre aktuell klare Nummer 1 Stelle am Pophimmel. Sie hat ihre sechs ausverkauften Auftritte in der SoFi Arena in LA gefilmt und wir diesen Film nun in ausgewählte IMAX Kinos bringen. Und im Gegensatz zu den Tickets, die damals schnell über 1000 Dollar gekostet haben, kann man sie nur für 19,89 bzw. für 13,13 Dollar für Kinder erleben. Einen Tag nach dem Bekanntgeben hat die Gute auch schon den All-Time Record der Kinokette AMC gebrochen und bereits $26 Millionen Tickets Vorverkauf und sogar andere Filme dazu gebracht ihren Start zu verschieben.

In den USA ist weiterhin ein Autorenstreik weswegen alle Late Night Shows aktuell einfach nach wie vor nicht stattfinden. In einer sehr ausgewöhnlichen und völlig unerwarteten Aktion haben sich jetzt alle fünf Late Night Stars – Jimmy Kimmel, Stephen Colbert, Jimmy Fallon, Seth Meyers und John Oliver – zusammen getan und rufen sich nun ab und zu mal an um einen Podcast, zugunsten ihrer streikenden Schreiblinge, aufzunehmen. In ‘Strike Force Five’ wird sich zeigen wer von den fünf auch ohne Hilfe von vorgeschriebenen Witzen lustig ist.


WHAT’S INTERESTING

93.003 … Zuschauer haben Mittwochabend in Nebraska einen Zuschauerrekord für eine Damensportveranstaltung aufgestellt. Das Team der ‘Cornhuskers’ hat im Collegespielbetrieb gegen Omaha einfach mal ihr Football Stadion zur größten Volleyballarena umgebaut, nachdem sie ihre normale 7.900 Zuschauer fassende Halle 303-mal in Folge (!!) ausverkauft haben. 

1.500.000.000 … Dollar gibt die Stadt Paris aktuell aus um die Seine zu säubern. Dabei wollen sie nicht nur die Stadt zu verschönern, sondern auch dafür sorgen dass in einem Jahr die olympischen Triathlon-Wettbewerbe in dem Pariser Fluß stattfinden können. Meinst du ich kann mich noch für das deutsche oder das US-Team qualifizieren?

10 … ziemlich beeindruckende Rap-AI-Tools hat diese Woche Google zusammen mit Lupe Fiasco vorgestellt. Auf der Seite ‘Text FX’ kann man sie sich so beim schreiben seiner Lyrics unter die Arme greifen lassen und lernt nebenbei noch die verschiedenen Reim-Techniken. Lass Unlimited ist bald arbeitslos.

9.000.000 … Dollar hat Drake gerade seinem Sohn vermacht. Und das mit einem ziemlich schlauen Steuertrick: Er hat seinen Sohn das Cover seiner neusten Platte malen lassen und hat ihn über einen steuersparenden Pensions-Plan bezahlt. An den kann er zwar erst in 60 Jahren ran, aber bis dahin wird der Kleine auch nicht verhungern glaube ich.

WHAT’S COMING

Während in den USA ein langes Labor Day Wochenende ist, bin ich heute in Rostock und helfe meinem Kumpel Marteria dabei, seine zweite Ostseestadion-Show festzuhalten. Nein, ne Live-DVD wie letztes mal wird es nicht geben, aber ein zwei kreative Insta-Reels kommen hoffentlich bei rum. Danach gehts wieder zurück nach Heidelberg, kommende Woche findet dann auch das Grillen mit der Rügenwalder Mühle in meinem Garten in Heidelberg statt. Wer bisher keine Mail bekommen hat, ist leider nicht mit dabei. Sorry!

Und ansonsten schaun wa mal, was mein Vorstellungsgespräch bei Rolf am Montag so bringt…

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

2 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷