Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 22. April 2023
2
0:00
-24:01

Post von Paul – 22. April 2023

Parkettumbauarbeiten, AI-Contentgeneration und Oscar-Anwärter
2

Einen wunderschönen Samstag Morgenaus Newport Beach. Gerade bin ich aus Joshua Tree zurück gekommen, wo ich seit Mittwoch mit allen aktuellen PARI-NFTs Besitzern 4/20 bei perfekten 25 Grad und blauem Wüstenhimmel gefeiert habe. Angestoßen haben wir unter anderem auf den Swim Club 3.0 Launch. Wenn du davon noch nichts mitbekommen haben solltest, hier gibts neue Powels, Shorts, Badeanzüge und sogar eine PARI Sonnenbrille.

Ihr habt uns mit Bewerbungen fürs MEET for SPEED im Rahmen der Week Ripky im Porsche Brand Store in Stuttgart überschüttet. Danke dafür! Sina hat bereits die ersten Slots vergeben. Falls du es noch nicht mitgekriegt hast: Ich übernehme vom 09. bis 13. Mai den Porsche Brand Store in Stuttgart und am 13. Mai, dem Samstag, ist das grosse Finale. Wir fahren mit dem Rennrad vom Brand Store in Stuttgart zum Hockenheimring. Knapp 120 km werden das, also durchaus sportliches Radeln, dort gibts dann einige Überraschungen, ich sag’s wie es ist, es lohnt sich, und danach werden wir in Cayennes zurück zum Brandstore nach Stuttgart gebracht. Nen Outfit gibts auch on top, es gibt genau 12 Plätze fuer diesen bisher exklusivsten PaRide. Wenn du Bock hast mitzuradeln: schreib ne Mail an porsche@paulripke.com !

Wenn du wissen willst, was sonst noch so in der Week Ripky passiert und wie du dich für die einzelnen Events anmelden kannst, schau mal hier vorbei, da gibts alle Infos zu der Stuttgart Woche, ich freue mich wirklich sehr!

WHAT’S UP

Bei AWFNR hatte ich diese Woche den tollen Frederik Lau zu Gast. Er gab mir einen Einblick in seine Karriere, und hat darüber gesprochen, wie er auf der Straße mit Charakteren aus Filmen verwechselt wird.  

Nach einer längeren Pause als Gast, war ich diese Woche direkt bei zwei tollen Interviewern zu Besuch:

Zum einen bei Philipp Westermeyers OMR Podcast, wo ich doch sehr offen über meine berufliches Leben im Jahr 2023 und auch meine Finanzen geredet habe.

Und mit Steven Gätjen habe ich im Porsche Dreamers.On. Podcast über meinen kalifornischen Traum geredet. Außerdem haben wir gemeinsame beschlossen, dass ich ab dem 25. April in einem Special für vier Folgen als Kulturbotschafter und Außenreporter mit deutschen Persönlichkeiten sprechen werde, die ihren Träumen in Südkalifornien nachgegangen sind.

Sina, meine PA, war ein paar Tage in Rom unterwegs und berichtet diese Woche bei Tripky davon. Nach wie vor kommt jeden Freitag eine neue Stadt online. Wenn du die App hast und die Push Notifications erlaubst, erfährst du immer als erstes davon ;-)

WHAT’S ON

Mit ‘All the Light we cannot see’ schickt Netflix einen der Anwärter auf den 2024 Oscar ins Rennen. Basierend auf dem Pulitzer Preis prämierten Buch (dem amerikanischen Grimme Preis) spielen darin unter anderem Mark Ruffalo und auch Lars Eidinger mit.

Wie schon einmal hier angekündigt: Am 4. Juni wird bei HBO die Serie “The Idol” starten. Der Trailer ist alles andere als handzahm und macht große Hoffnungen auf Drama und einen (sicherlich übertriebenen) Blick hinter die Kulissen der Popwelt.

WHAT’S INTERESTING

Die letzten Tage in Joshua Tree habe ich mal wieder gemerkt wie wichtig Navigation ist.. Seit Jahren in der Entwicklung und ich bin schon lange ein Fan: What3Words. Das Prinzip ist einfach. Das Team dahinter hat die Welt in 3-auf-3 Meter große Quadrate unterteilt und diesen einzigartige Drei-Wörter-Kombinationen zugeteilt. Teste zum Beispiel mal wo dich ///unzips.stores.eminent hinführt. Also für euren nächsten Campingtrip oder Wandertag unbedingt merken.

Diese Woche hat Instagram einfach mal so alle Link-in-Bio Anbieter gekillt, denn ab sofort kannst du jetzt bis zu fünf URLs im Profil hinterlegen.

Nicht mehr hinterlegt ist der neusten Song von Drake bei Spotify. Denn ‘Heart on my Sleeve’ war gar nicht von Drake sondern von einer Drake AI und wurde jetzt wegen Copyright-Verletzungen von allen Streamern runtergenommen.

Dem selben Problem ist Casey Neistat nachgegangen und er hat getestet ob ein komplett von AI generiertes Skript ein gutes Video ergibt und er um seinen Job Angst haben muss. Spoiler: It does not.  

Und da will auch Adobe nicht hinten anstehen und die haben mit ‘Firefly’ ihre AI Lösung veröffentlicht. Sie verspricht an vielen Stellen der Video-Kreation zu helfen. So kann man auf Zuruf bestimmte Objekte einzeln colorgraden oder auch den Computer passende B-Roll finden. Ob es wirklich hilft oder mehr mittelmäßige Videos auf alle Plattformen bringt, wir werden es sehen….

WHAT’S COMING

Samstag wird in der Crypto.com Arena zum ersten Mal in der Geschichte der NBA zwei Playoff Spiele in einer Halle an einem Tag stattfinden. Um 12:30 Uhr Ortzeit spielen die Phoenix Suns mit Kevin Durant bei den LA Clippers. Dann wird ein Trupp innerhalb von 60 Minuten das Parkett abbauen und das der Lakers einbauen, denn um 19 Uhr haben diese die Grizzlies zu Gast.  

Um beim US Sport Thema zu bleiben. Am Donnerstag beginnt der NFL Draft. Ein Vier-Tages-Ereignis, bei dem die schlechtesten Team der Liga sich die besten Spieler aus dem College sichern können. Und mein Kumpel Sebastian Vollmer wird, zum ersten Mal live, für die deutschen Fans davon auf RTL berichten.

Ich geh morgen mit Svenja und David zu einem sehr exklusiven Event wo der Koch vom Noma uns bekocht, ich werde berichten wie es ist, und dann wird die Woche Ryder Cup gespielt.
Life is good 🥰

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

2 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷