Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 24. Dezember 2022
4
0:00
-26:14

Post von Paul – 24. Dezember 2022

UHU!
4

Einen wunderschönen Heiligabend aus Newport Beach.

Meine Familie und ich sitzen auf gepackten Koffern, denn wir machen uns heute auf den Weg nach New York, um dort ein paar spannende und leckere Tage mit unseren Freunden den Oswalds im The Big Apple zu verbringen. Während hier in LA ungewöhnlich warme 26 Grad anstehen, werde wir bei -5 Grad in New York, die neusten Cafés, Hole-in-the-wall Snacks und Sterne-Restaurants testen für meine große neue Aufgabe für 2023: Tripky.

Im Gepäck sind meine AG1 Travel Packs, damit ich und meine Frau auch unterwegs ganz einfach im Hotel mit Athletic Greens unsere tägliche Nährstoffversorgung sicherstellen. Über diesen Link sicherst du dir bei deiner AG1 Erstbestellung einen kostenlosen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 zur Unterstützung des Immunsystems & 5 praktischen Travel Packs.

UHU! yeses, ich bin finally unter 100 KG. Das Trainingslager mit Ulle und wenig Carbs letzte Woche haben mich unter die Grenze gebracht, auf der eigenen Waage, das war das Ziel in 2022, und da kann ich doch schon mit ganz gutem Gewissen in die Feiertage gehen, noch mal wiegen schaffe ich leider dieses Jahr nicht mehr…. Gefeiert wird heute bei uns mit einem Halbmarathon in Newport, sind nur noch knapp 80 Tage bis zum LA Marathon 🤪. Das gleich machen wir übrigens am 1.1. als NeujahrHalbmarathon, falls du in der Gegend bist, come join.

Im Thema Radfahren habe ich 2023 auch einiges vor, unter anderem mit Fabian Chasing Cancellara von Bern nach Andermatt zu fahren. Ähnlich wie letztes Jahr suchen wir ab Januar wieder Mitglieder fürs Team Souplesse, alle Infos dazu gibt es HIER !

WHAT’S UP

Mit dem lustigsten Dauergast Chris Nanoo hatte ich ein Jahresendgespräch. Er ist zwar nicht bei mir auf der Payroll (naja zumindest nicht festangestellt 😂) und es ging nicht um seinen Jahresbonus, aber wir haben rekapituliert was bei uns geklappt hat und was nicht. Und es ging um unsere Ziele für das in einer Woche schon startende Jahr 2023.  

WHAT’S ON

J. Robert Oppenheimer war der führende Wissenschaftler beim Manhattan Project, der geheimen Operation, die die Atombombe zuerst entwickelt hat. Jetzt hat sich Starregisseur Christopher Nolan der Figur angenommen, die schon während der Entwicklungsphase mit der Gefahr seiner Erfindungen gehadert hat. Gespielt wird Oppenheimer von Cillian Murphy und in Nebenrollen werden Robert Downey Jr., Matt Damon, Florence Pugh und Emily Blunt zu sehen sein.

Etwas leichtere Materie: Zwei Jungs müssen weil sie pleite sind für einen Putztrupp arbeiten … bis sie auf einmal merken, dass sie in LeBron James’ Haus staubsaugen und Staubwedeln. Natürlich veranstalten sie direkt eine Hausparty, die aus den Fügen gerät. Sicherlich kein Oscar-Anwärter, aber sieht trotzdem lustig aus.

Nicht warten müsst ihr auf ‘Glass Onion’, den zweiten Teil der ‘Knives Out’ Filmreihe. Ich habe ihn gestern mit meiner Familie und Hausgast Flo angeschaut und kann ihn sehr empfehlen, und es gibt ihn jetzt umsonst bei Netflix, die immerhin 400 Millionen Dollar an Autor und Regisseur Rian Johnson gezahlt haben, dass er diese und einen weiteren Film für den Streamer produziert. Wer Who-donnit/Cluedo/Tatort Krimis mag, der wird bei dem Film sehr viel Spaß haben.

WHAT’S INTERESTING

Ganz frisch aus meinem Newsfax: Die NFL wird es zukünftig bei YouTube geben. Aber nicht so wie man es sich beim Lesen der Headline vorstellt. Ab der nächsten Saison wird es das NFL ‘Sunday Ticket’ auf YouTube TV geben, einem Service der für ‘Cord-Cutter’ eine Art Kabelanschluss ohne Kabelanschluss bietet. Im Gegensatz zu Deutschland ist man in den USA sehr gewohnt, dass fast alle NFL-Spiele live und umsonst zu sehen sind. Donnerstags bei Amazon Prime, Sonntag Nachmittags bei CBS und Fox, Sonntag Abends bei NBC und Monday Night Football bei ESPN. So maximiert die Liga vielleicht nicht ihre TV Einnahmen, aber gibt so allen Fans die Möglichkeit die Spiele zu sehen. Sonntag kann man meist aber immer nur die lokalen Spiele sehen, was blöd ist, wenn man ein Cowboys Fan in Seattle ist oder Geld auf die Giants gesetzt hat und an der Westküste wohnt. Dafür gab es seit Jahrzehnten schon ‘Sunday Ticket’ über den DirecTV Satellit. Nur hat sich die Welt aber so verändert, dass keiner mehr eine Schüssel auf dem Dach hat, sondern Glasfaser und 5G. In comes the tech companies, denn es gab einen Bieterwettstreit zwischen Apple und YouTube, wer das ‘Sunday Ticket’ (eine Art Konferenz und Einzelspiel nach Wahl Möglichkeit) nun anbieten darf. Gewonnen hat Googles YouTube, weil Apple wohl auf weltweite Rechte und mehr Kontrolle gepocht hat. Geschenkt gab es nix, denn YouTube muss im Jahr 2 Milliarden Dollar zahlen – und das wie gesagt für die Zweitrechte und nur am Sonntag Nachmittag.

Wenn YouTube jetzt Football zeigt, da will Netflix nachziehen und bietet ab dem 30. Dezember für alle Abonnenten Fitness Content von Nike an. Also perfekt für alle Fitnessvorsätze im Januar.

Dirk Nowitzki steht dieses Jahr auf dem Wahlzettel für die ‘Hall of Fame’. In diese Ruhmeshalle können die All-Time-Legenden aufgenommen werden, und er wäre der erste Deutsche, dem diese Ehre gebührt. Ich drücke die Daumen.

Und um das Sport-Thema abzuschließen: Die USA bleiben dabei wenn es um die Ausrichtung von Großereignissen geht. Nachdem Sapporo und Vancouver ihre Bewerbung aktuell überdenken, sieht es sehr gut aus für Salt Lake City als Ausrichter der Olympischen Winterspiele 2030. Nach der Fußball-WM in 2026 und den Olympischen Sommerspielen in LA zwei Jahre danach 2028 wären das die drei wichtigsten Sportereignisse. Und Nathan’s Hot Dog Eating Contest und der Super Bowl bleibt wohl auf absehbare Zeit auch hier.

Wer sich bei ‘Spotify Wrapped’ und seinem ‘Discover Weekly’ immer gefragt hat, wie Spotify’ das macht, für den der wie immer viel zu schnell redende Sam von ‘Half as Interesting’ in einem Video erklärt, wie der Streamer dein Hörgewohnheiten analysiert und Wege finde gleiche aber neue Musik vorzuschlagen.

Diese Woche hat mich in Anza Borrego und dank Flo wieder das Golffieber gepackt. Eine coole neue Marke für den sonst so weißen und elitären Sport ist ‘Eastside Golf’. Die haben es inzwischen sogar geschafft eine offizielle Air Jordan Colab zu starten, und das obwohl der ja wirklich mehr als eng mit Nike verhandelt ist. Über die Jungs, die Eastside Golf gestartet haben, gibt es bei Hulu jetzt auch eine Doku.  

Ein weiteres Beispiel für die USA, die häufig zu spät sind, aber dann einfach gut sind im Sachen anpacken: Joe Biden hat diese Woche ratifiziert, dass bald alle Postboten in den USA mit 66.000 vollelektrischen Fahrzeugen Post und Pakete ausfahren.

Kleine Hütten in der Wildnis um abzuschalten gibt es ja schon einige, aber jetzt kommt ‘The Spaces’, die spezielle auf Remote Work ausgelegt sind. Also alle die daheim vor dem Lagerkoller stehen können jetzt einfach mal einen Woche in den Bergen arbeiten und zwischen den Zoom Calls die frische Luft genießen. Gebucht soll das laut den Gründern vom Arbeitgeber. Ich drücke die Daumen, dass es klappt und komme gerne mal vorbei.

WHAT’S COMING

Dies ist mein letzter Newsletter in 2022. Nächste Woche mache ich mal Pause, komme aber in 2023 zurück, vorausgesetzt du willst das? Im Januar werde ich gleich mit einigen Challenges bei WHOOP loslegen. Wer da also mit dabei sein will, dem empfehle ich jetzt schnell ein WHOOP Band zu sichern. Und vielleicht bist du eine oder einer der 10 denen ich ein Band und Mitgliedschaft komplett schenke, also schnell bestellen, damit ihr zum Jahresstart auch mitmachen könnt: https://join.whoop.com/paulripke … Der CEO und Gründer von WHOOP, den ich sehr faszinierend finde, war diese Woche bei Front Line Sports zu Gast. Die ganze Aktion mit Whoop nenne ich übrigens PARISTART, und wenn du dabei sein willst, 2023 optimal zu starten in Sachen Schlaf, Bewegung und Recovery, dann mach doch HIER mit!

Dir und deinen Liebsten ein tolles Weihnachtsfest, Dein Paul

4 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷