Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 24. September 2023
4
0:00
-14:55

Post von Paul – 24. September 2023

Schwimmende Basketballcourts, mörderische Berge und zankende Golfstaaten
4

Einen wunderschönen und aufgeregten Sonntagmorgen aus Berlin,
bei mir und meinem Team Ripky kribbelt es schon in den Beinen – und in den Konfetti-Kanonen unserer unzähligen Unterstützer:innen – denn gleich ist es soweit. Das Projekt ‘Unter 4 Stunden’ startet beim Berlin Marathon bei perfektem Wetter und Bedingungen, jetzt noch nen Kaffee und OvernightOats und dann gehts los.

Freitagabend gab’s Carbloading im PARI CLUB HOUSE und natürlich – fast schon eine Tradition – in Form einer Paultaschen Party. Für alle, die nicht vor Ort sein konnten, habe ich gute Neuigkeiten: Settele hat nochmal die Maschinen angeworfen und in limitiertet Stückzahl und nur für kurze Zeit gibt es die Paultaschen nochmals online zu kaufen.

In meinem bigFM Praktikum habe ich diese Woche schonmal Homeoffice geübt. Falls Kristina und Rolf mich weitermachen lassen, werde ich ja schließlich ab nächster Wochet in Newport Beach sein. Von Köln aus hats jedenfalls schon mal tiptop geklappt. Dort war ich die gesamte Woche übrigens für den letzten Drehblock mit der ARD Kultur. Das Format GalleRipky kommt Mitte November raus, das genaue Datum erfährst du hier natürlich noch :-)

Meine Laufsachen sind schon angezogenund wenn du auch mal in einer solchen Atmosphäre wie in Berlin laufen willst: Für 2024 gibt es noch Startplätze, das ist dein Call ;-) Die perfekte Ausstattung von adidas findest du auf meiner Zalando Landing Page, ebenso wie unsere Marathon Outfits sowie den offiziellen Berlin Marathon ‘23 Merch.

WHAT’S UP

Lachgarant Christian Theodor Kloß aka. Chris Nanoo war diese Woche bei AWFNR zu Gast (Apple, Spotify, Overcast). Aus meinem Kruger Nationalpark-Gedächtniszimmer berichten wir über den sich anbahnenden Kampf zwischen Aldi Nord und Aldi Süd, Mineralwässer und Lebkuchen-Zahnkronen-Unfälle.

Da ich letzten Sonntag mit meinem Team den Halbmarathon in Karlsruhe gelaufen sind und Natascha, meine Head of Operations bei PARI, dort lebt, ist diese Woche Karlsruhe mit ihren Tipps bei TRIPKY online gegangen.

WHAT’S ON

Wie jeder gute Sportler bekommt auch David Beckham jetzt eine eigene Doku. Aber dem Trailer nach sieht echt gut gemacht aus und dahinter steckt Fisher Stevens, der nicht nur in Succession zu sehen war sondern schon für die Dokumentation ‘The Cove’ bereits den Oscar gewonnen hat.

Mit ‘Class of 88’ geht jetzt auch Will Smith unter die Podcaster. Zum 50. Jubiläum der Geburtsstunde des Hip-Hop trifft er sich mich Rakim, Salt-N-Pepa, Chuck D, Queen Latifah, DJ Jazzy Jeff und weiteren Gästen. Ab dem 26. September bei Wondery und wo immer du deine Podcasts hörst.

WHAT’S INTERESTING

35 … Fernseher hängen in der neuen Sportsbar von Tiger Woods und Justin Timberlake in New York. Und sie haben auch eine Bowling Alley, die hoffentlich nicht so viel kostet, wie die eine bei der ich mal mit Joko war.

8848 … Meter hoch ist der Mount Everest und damit nicht nur die höchste Berg der Welt sondern auch ein ziemlich gefährlicher Ort zum ‘wandern’. Warum das so ist, erzählt dir Dr. Emily Johnston in diesem Video.

61 … Kilometer will Saudi Arabien an seiner Grenze zu Qatar weggraben um dadurch das Emirat zu einer Insel zu machen. Und das einfach nur weil die beiden Ländern nicht leiden können. Also so ein bisschen wie der Spite-Store von Larry David, nur halt noch mal kindischer.

So ganz ohne Zahl aber trotzdem so eine schöne Idee, dass ich sie dir teilen will: NBA Star Luka Doncic hat zum Launch seines neuen Schuhs, der von der Farbe des Bled-Sees in seiner Heimat inspiriert ist, direkt einen schwimmenden Basketballplatz auf dem See bauen lassen.

WHAT’S COMING

Ich lauf jetzt mal los und und danach sind für mich sind die Tage in Deutschland was 2023 angeht gezählt. Es war ein wilder September und ich freue mich auf Newport Beach!

Wir sehen uns an der Rennstrecke, ich freu mich aufs Bier danach, drück mir die Daumen,

Dein Paul

4 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷