Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 26. August 2023
1
0:00
-20:46

Post von Paul – 26. August 2023

Achzigerjahrekonsolen, Astronautenträume und Lauftrainingscamps
1

Einen wunderschönen Samstagmorgen aus Newport Beach und aus dem adidas x Zalando Training Camp Ripky, das seit Mittwoch in vollem Gange ist. Wir haben zwei intensive Tage hinter uns: Intervall-Training, EMS, eine große Radtour, Yoga, Recovery und viel proteinreiches Essen. Es macht richtig Spaß, aber geht ganz schön an die Substanz, heute ist Recovery 😍😍😍

Wie ihr bereits gemerkt habt: die gesamte Woche dreht sich um den Berliner Marathon in 4 Wochen. Und um diesen bestmöglich festzuhalten, suche ich gemeinsam mit adidas und Zalando 6 junge Creator:innen/Videograf:innen, die uns helfen, ein Reel zu erstellen. Was genau ich mir dadrunter vorstelle, erzähle ich dir in der Audioversion. Und falls du keinen Content produzieren willst: komm unbedingt vorbei zum anfeuern am 24.09. in Berlin! Das Outfit dazu findest du hier ;-)

Und ach ja, da gab’s noch eine Kleinigkeit diese Woche: Ich habe mich tatsächlich bei bigFM beworben. Aber die ganze Sache scheint ein wenig schwieriger als erwartet. Rolf, der Vogl, ist nur schwer zu überzeugen. Ich hab mir in den letzten Tagen wirklich Mühe gegeben, aber wenn Rolf weiterhin stur bleibt, muss ich wohl noch tiefer in die Trickkiste greifen…. Nächste Woche könnte es sein dass ich deine Hilfe benötige, check your inbox 🤪

WHAT’S UP

Einen sehr faszinierenden Einblick in den kreativen Prozess hat mir diese Woche Bausa gegeben. In der neusten Folge von AWFNR (Apple, Spotify, Overcast) haben wir viel darüber geredet, wie Ideen entstehen, bzw. wir er mit einer Zeile im Kopf aufwacht und daraus einen Hit bastelt. Ich hab den besprochenen Song schon gehört, ist natürlich ein absoluter MegaHit, aber du wirst ihn auch bald hören.

Bei TRIPKY geht’s diese Woche nach Nebenan in die Niederlande. Dort lebt meine Chief of Staff Sina und sie hat ihre Tipps für ihre Wahlheimat Nimwegen zusammengeschrieben.

WHAT’S ON

Die “Vom-Tellerwäscher-zum-Millionär” Geschichten kennt man, aber bei Amazon Prime kommt ab dem 15. September eine “Vom-Erntehelfer-zum-Astronauten” Story. Basierend auf einer wahren Begebenheit und der Biografie von Jose Hernandez, der als Sohn mexikanischer Einwanderer sich 11-mal vergeblich bei der NASA beworben hat, bevor es dann gepackt hat mit dem Space Shuttle 2009 ins All zu fliegen.

Ich habe hier schon einige Male das Buch ‘The Creative Act’ von Musik-Produzenten-Legende Rick Rubin über Kreativität empfohlen. Perfekt als Begleitmaterial dazu gibt es seinen Podcast ‘Tetragrammton’ mit einer wirklich beeindruckenden Liste an Gästen, wie Phil Jackson, Will Smith und Jack Harlow.

WHAT’S INTERESTING

6 … Siege ohne Niederlage und Unentschieden ist die aktuelle Bilanz von Lionel Messi in der MLS. So hat Intern Miami nicht nur den League Cup gewonnen sondern inzwischen auch 13 Millionen Instagram-Follower in 8 Wochen.

17.000.000 … mal wurde der Song “Rich Men of North Virginia” in den letzten 3 Wochen gestreamt. Die Geschichte dahinter ist aber keine Musikstory sondern eine politische. Die Republikaner in den USA haben den Track zu einem Spielball gemacht und ihn dank einer konzertierten Internet-Aktion in die Charts gebracht um die liberalen Demokraten zu provozieren.

25 … Jahre ist es her, dass mit der Vorstellung des iMac eine neue Zeit bei Apple anfing. Mit der Rückkehr von Steve Jobs, der in einem Apple-Designlabor den jungen Jony Ive und seine Ideen entdeckte begann der (Wieder-)Aufstieg von Apple. Hättest du damals 1000 Euro in die kurz vorm Bankrott stehende Firma investiert wären heute 1,1 Million auf deinem Depotkonto.

-10 … ist der Handycap-Vorsprung, mit dem Scottie Scheffler am Wochenende in das Tour Championship am East Lake Golf Club geht. Zum ersten Mal testet die PGA ein Format, in dem beim Abschlussturnier die besten des Jahres einen Vorteil bekommen. Richtig beliebt ist das neue Format bei den Spielern aber nicht.

129 … Dollar kostet die neue Atari Konsole 2600+ mit der du viele der alten Spiele in HD zocken kannst. Und stilecht sieht das Ganze auch aus.  

77 … Jahre alt ist Brian Cox, aber trotzdem cool genug für die neue Collection von Kith. Zumindest dem Kurzfilm der New Yorker Streetwear Marke nach in dem der Schauspieler seine Rolle als Logan Roy zumindest etwas wieder aufleben lässt.

WHAT’S COMING

Wir werden uns als Team Ripky noch bis Dienstag zusammen trainieren und recovern. Dabei gibt es im Eisbad und den Normatec-Sleeves Sport ohne Ende zu schauen, ob das US Open Tennisturnier, die PGA Tour Championship oder die Basketball-WM aus Manila. Letztere zu sehr LA-unkompatiblen Startzeiten, aber bis zum Paurakel-vorhergesagten Finale USA gegen Deutschland bin ich ja dann in Germany. Denn ich reise Mitte nächster Woche mit den Runnern nach Europa um mich auf den Berlin Marathon am 24. September vorzubereiten.

Dir ein sportives und aktives Wochenende, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷