Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 27. Mai 2023
0:00
-17:01

Post von Paul – 27. Mai 2023

Frauensport-Sportsbars, Sterneküchen-Kücheneinblicke und Golf-Cinderella-Stories

Einen wunderschönen Samstagnachmittag von mir aus Newport Beach. Nach fast 4 Wochen in Deutschland bin ich endlich mal wieder daheim bei meiner Familie, meinem eigenen Bett und den guten alten Routinen. Ausserdem habe ich mich ein wenig zurück genommen weil doch echt noch angeschlagen bin gesundheitlich. Ne kleine Überraschung gibts aber doch: in der RIPKYCTHEN haben wir die letzten Wochen eifrig gekocht und uns ein neues, durchaus herausforderndes Thema ausgesucht: Prep-Cooking. Sonntags vier Mittagessen fuer die Woche kochen, das ganze noch clean und gesund, das ist RIPKYTCHEN #PREP! Mehr als ein Quartal an Gerichten, mir hat das sehr geholfen weniger Fastfood gerade mittags zu essen, und falls dich das auch interessiert gibts jetzt vorab und ganz exklusiv nur hier das neue Heft fuer 15 Euro vor allen anderen zu kaufen!

Speaking of Routinen: Ich habe endlich wieder meinen AG1 Vorrat griffbereit und gehe meine Genesung aktiv an. Und stelle vor allem sicher, dass mir bei meinem nächsten Deutschlandaufenthalt die Travel Packs nicht ausgehen. Wenn du AG1 auch mal probieren möchtest, gibt es hier wie immer einen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 und 5 praktische Travel Packs gratis dazu.

Neben sehr vielen Radtouren und der Teilnahme an Rund um Köln als großes Finale des Pari Souplesse Trainingslagers, haben wir die neuen Rad-Trikots gelaunched. Schau bei uns im Shop vorbei, wenn du dich mit PARI Souplesse Trikot, Shorts und Socken ausrüsten willst. Hoodies und Shirts haben wird auch ;-)

Die Geschichte der letzten Woche in den USA war Michael Block. Ein Golflehrer, der sonst 20 Minuten von mir entfernt für 120 Dollar die Stunde Menschen Golf beibringt. Doch letztes Wochenende beim PGA Championship hatte er die sicher verrücktesten Tage seines Lebens. Nicht nur hat er als Amateur mit den besten Profis der Welt mitgehalten, sondern im Flight mit Rory McIlroy dann auch noch ein Hole-in-One gemacht. Natürlich eine Story die ganz Amerika liebt, so dass er schon zu weiteren Turnieren eingeladen wurde und sein “nur Golftrainer” sein wohl erst mal vorbei ist.

WHAT’S UP

Bei der aktuellen Folge von ‘Alle Wege führen nach Ruhm’ ging es mal völlig anders zu. Nicht nur, dass wir uns an “Ausgangszeiten” halten mussten, sondern auch weil ich mit Lubi hatte ich einen Gast, der glaube ich lieber nicht zu dem Ruhm gekommen wäre. Aber die True Crime Serie ‘Lubi – Ein Polizist stürzt ab’ (Nicht zu verwechseln mit ‘Ein Abgestürzter als Polizist’) mit und über ihn (und von dem Journalist Nino Seidel) ist aktuell in allen Podcast-Charts. Und mich hat es auch so gepackt, dass ich die beiden zu mir eingeladen habe (Apple, Spotify, Overcast)

Für den Porsche ‘Dreamers. On. Air.’ Podcast (Apple, Spotify, Overcast) habe ich mit Model und Schauspielerin Victoria Jancke über ihren kalifornischen Traum und deutsche Tugenden geredet.

Und beim Partners in Time Podcast von IWC durfte ich mit Madeline Lu über ihre Reisen und ihren Blog sprechen.

Dieses Wochenende findet der Klassiker unter den Formal 1 Grand Prix statt und passend dazu findet ihr bei Tripky meine Tipps zu Monaco.

WHAT’S ON

Seit dieser Woche im Kino: “The Machine”. Ein Film von und mit Bert Kreischer, einem US Comedian, den ich sehr mag. Die Story is simple und beruht (zumindest in Teilen) auf einer wahren Geschichte, denn Bert hat in seiner Jugend ein Austauschjahr in Russland gemacht.

Schön etwas länger online, aber bisher noch nicht von mir empfohlen: Mit ‘Boom! Boom! The World vs. Boris Becker"‘ gibt es bei Apple TV+ eine packende Doku über den Auf- und Abstieg von meinem Tennis-Idol und Leimener Nachbarn Boris.

Ende Juni kommt ein Kinofilm mit Iris Elba zu Apple TV, der dem Trailer nach einen gut auf der Stuhlkante sitzen und Fingernägeln knabbern lässt: ‘Hijack’.

Inzwischen kriegen nicht nur Kinofilme und Serien Trailer, sondern für die am Donnerstag beginnenden NBA Finals hat die Basketball-Liga auch einen Appetitmacher veröffentlicht. Neben Magic Johnson und Larry Bird auch mit nicht Basketballern wie Jimmy Kimmel, Adele, Tony Hawk, Peyton Manning und der Stimme von John Malkovich.

 

WHAT’S INTERESTING

Apropos NBA Finals: Während Boston und Miami noch ausspielen, wer den Osten vertritt warten im Westen schon die Denver Nuggets. Sie sind zum ersten Mal im Finale und könnten, den eh schon guten Lauf von Besitzer Stan Kroenke noch besser machen. Denn er er ist nicht nur Gouverneur der Nuggets sondern diverser anderer US Teams, Arsenal London und hat in den letzten zwei Jahren schon vier Titel gewonnen, unter anderem mit den Los Angeles Rams die 2022 in seinem 5 Milliarden Dollar teurem SoFi Stadium den Super Bowl gewonnen haben. Must be nice.

Im Juli steht die Frauenfußball WM aus Neuseeland und Australien vor der Tür. Und nicht dafür sondern ingesamt finde ich die Idee eine Frauensport-fokussierten Sports Bar eine tolle Idee. Noch besser finde ich nur den Namen ‘Sports Bra’ den sich Besitzerin Jenny Nguyens für ihr Projekt in Portland überlegt hat.

Mit ‘Spotify Ad Reads’ könnt ihr bald per AI pseudo persönlich eingesprochene Werbung bekommen. Ob das funktioniert bleibt offen. Ich werde mich so lange es geht dagegen wehren und wenn ihr meine Stimme in einem Werbeblock hört, sollt ihr euch drauf verlassen, dass ich auch wirklich dahinter stehe.

Ich hatte euch von meinem Sterne-Küchen-Fail vor einem Monat erzählt. Wie viel Arbeit es ist, dass bei so einem Abend alles perfekt funktioniert zeigt ein faszinierender Blick hinter die Kulissen des Michelin-Stern prämierten ‘Crown Shy’ in New York dank 19 Kameras.

WHAT’S COMING

Bei uns in Amerika ist es ein langes Wochenende, dank Memorial Day am Montag. Vor dem freien Tag aber am Sonntag noch das Highlight der allerletzten Succession Folge ever 😢.

Und danach gehts auch schon wieder nach good old Germany für ein kleines Golf Turnier in Hamburg mit meinen Freunden von Porsche, wirklich Ruhe kehrt so schnell nicht ein ;-)

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

0 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷