Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 28. Januar 2023
3
0:00
-34:57

Post von Paul – 28. Januar 2023

Frischkäsesocken, (Kreuzfahrtschiff)kotzerei und Musikproduzentenbücher
3

Dir einen guten Wochenendstart aus Newport Beach,

heute mal mit begrenzt positiver Stimmung ehrlich gesagt. Denn die letzten zwei Stunden beschäftigt die USA vor allem der Tod von Tyre Nichols in Memphis. Ein weiteres Opfer der Polizeigewalt hier in Amerika, der am 10. Januar, 3 Tage nachdem er von Polizisten bei einer Verkehrskontrolle aufs übelste angegriffen wurde, leider verstorben ist. Die Parallelen zu George Floyd und Rodney King sind seit heute sehr deutlich, denn die BodyCamVideos sind gerade eben veröffentlicht worden und wirklich heftig. Einen grossen Unterschied gibt es allerdings: die handelnden Polizisten sind dieses mal schwarz, und ich bin durchaus gespannt wie die USA die nächsten Stunden und Tage mit der Situation umgehen. Joe Biden hat zu friedlichen Protesten aufgerufen, in allen grossen Metropolen rechnet man aktuell eher mit dem Gegenteil. Für mich als Deutscher immer schwer nachzuvollziehen und als privilegierter Weisser sowieso noch komplizierter, aber dadurch nicht minder belastend, das muss ich schon zugeben. In so ner Stimmung nen Newsletter mit hoffentlich positiven Impacts zu schreiben fällt mir nicht leicht, aber ich will es mal versuchen:

Die Woche selbst war eigentlich recht ok, ich selbst war schon wieder krank, dieses mal hat mich der Magenvirus meines Sohnes Tate erwischt und ich hab ca 9 Stunden amtlich gekotzt. schlecht wurde mir auf dem Weg zum Friseur, beim Haare schneiden war es schon echt sehr grenzwertig und ich habe die Position der Mülleimer genau analysiert, aber das Wasser, was der Barber immer wieder auf mein Haare und Bart gesprüht hat, war ein wenig aromatisiert mit Eukalyptus, das hat dann immer wieder kurz geholfen. Auf dem Rückweg nach Hause war es dann so weit und ich hab den Porsche schnell rechts rangefahren und amtlich in die Hecke zu kübeln. Reichlich peinlich…. Aber: nach 10 Stunden war alles wieder vorbei. Vorbei sind auch die RIPKY-KICK-OFF-2023-Weeks, heute sind mit Sina und Simon die letzten Besucher aus DE zurück geflogen, jetzt wird’s wieder ruhig im Jugendzentrum ;-)

Heute hatte ich zumindest sportlich echt nen ziemlich optimalen Tag: Surfen beim Sonnenaufgang um 07, gefolgt von 90 Minuten Hot Yoga (das ist mein neues Ding!) um dann noch 2 Stunden Intervall-Training auf dem Rad zu machen. Ich bin KO, und falle gleich ins Bett!

Durch die Krankheit bin ich leider in der letzten Woche des PARISTARTS etwas aus der Bahn geworfen worden, aber dennoch ist und bleibt Whoop neben meinem treuen Begleiter in Sachen Lebensmessung mein absolutes Lieblingsprodukt gerade, und noch dazu Presenter dieses Newsletters, mach doch auch mit unter diesem Link, dann gibts nen Monat auf meinen Nacken!

WHAT’S UP

Diese Woche hatte ich mit Serkan Eren einen ganz besonderen Gast bei der neusten Folgen von ‘Alle Wege führen nach Ruhm’. Serkan hat mit 24 einen Schicksalsschlag erlitten. Bei einem Autounfall hatte er eine Nahtoderfahrung, die sein Leben auf den Kopf gestellt hat. Fitnesstrainer konnte er nicht mehr werden, aber sieben Jahre später hat er seinem Leben einen neuen Sinn gegeben: Menschen in Not helfen. Er ist nicht der klassische Typ, der eine Hilfsorganisation gründet — und hat es trotzdem gemacht: STELP. In der Folge haben wir dann auch ne Spendenaktion gestartet, ich Matche jeden Eure den die RUHM-MATES spenden, und mein lieber Scholli: 63 046 Euro habt ihr innerhalb von 48H gespendet, eigentlich wollten wir das bei 50k deckeln, aber hey: ich hab wie versprochen 126 092 Euro draus gemacht, ich glaube das ist das bestangeregteste Geld der letzten paar Jahre! Vielen Vielen Dank!!!

Und damit ist Serkan auch mein ‘Dreamer’ der Woche, denn ich finde es unheimlich inspirierend was er inzwischen aufgebaut hat und wie es gepackt hat mit seiner Idee so vielen Menschen zu helfen.


WHAT’S ON

Ich hatte hier schon mal den Teaser, aber seit gestern auf Netflix zu sehen: “You People” mit Eddie Murphy und Jonah Hill, hab ich während meiner Krankheit geschaut, ist wirklich unterhaltsam!

Auch schon mal als Trailer hier, aber diese Woche konnte ich ihn endlich sehen und kann euch den Film sehr ans Herz legen: “Triangle of Sadness”, der diese Woche auch für mehrere Oscars nominiert wurde. In Deutschland kann man ihn wohl leider nur noch vereinzelt im Kino sehen, per VPN aber in den USA schon mieten. Wirklich ein MEGA Film!

In dem niemals enden wollenden Lawine an Sport-Dokus kommt jetzt Staffel 2 der Surf-Serie “Make or Break” auf Apple TV+, für mich im Surf Jahr 2023 natürlich ein Must-See!

Für die Ohren: Lewis Hamilton ist bei ‘On Purpose’ mit Jay Shetty zu Gast und man kann ihn da von seiner ruhigen und sanften Seite erleben, wie er über seine Kindheit redet. Tolles Gespräch und ich kann bestätigen: genau so wie in dem Interview ist er privat. Ein wirklich grossartiger liebenswerter und sozial engagierter Mensch!


WHAT’S INTERESTING

“White Lotus” ist zwar vorbei, aber der kulturelle Impact bleibt: Zum einen gab es bei SNL mit “Black Lotus” eine sehr lustige Persiflage und auch Kim K hat sich Simona Tabasco und Bea Granno für ihren SKIMS Instagram Kanel geholt.

A post shared by Kim Kardashian (@kimkardashian)

Mit “Air” bringt Amazon diesen Mai die Geschichte von Nike und Michael Jordan ins Kino. Und das mit Ben Affleck und Matt Damon in den Hauptrollen. Das könnte sehr gut werden.  

Apropos Nike: Die haben mit Bagel Dunks ein neues Paar Sneaker veröffentlich, was die Frischkäse-Marke Philadelphia direkt mit Socken gekontert hat.

Eine noch coolere Collab haben Single-App Bumble und Netflix gestartet. Bei dem Streamer gibt es ab dem 30. Januar (Leider nur für Kunden in den USA, Kanada und Großbritannien) das Online-Spiel ‘Netflix Nights in’.

Buchtipp der Woche ist “The Creative Act. A Way of Being.” von Produzenten-Legende Rick Rubin. Wer mehr über ihn erfahren will, dem empfehle ich die Folge mit ihm bei Tim Ferriss.

WHAT’S COMING

Heute werden wieder ein paar Pläne geschmiedet für das Tripky Konzept. Bald wird es dazu mehr geben und Du wirst es als erstes erfahren.

Morgen gibt es dann auch die zwei Conference Finals der NFL, wo es um den Einzug in den Super Bowl in Phoenix geht. Eigentlich gar nicht so weit Phoenix, wer also noch eine Karte übrig hat, ich komme gerne rum.

Heute waren zwei Dudes von Riedel zu Besuch im Store. Das ist eine deutsche Firma, die ich aus der Formel1 kenne, da die dort alle Funkverbindungen betreuen. Warum die beiden Jungs in Californien waren: weil sie beim PGA-Turnier in Torrey Pines, das ist bei San Diego, eine neue Art der Interviews mit Spielern technisch umgesetzt haben. Ein AirPods wird dem Golf-Spieler nach dem Abschlag ins Ohr gesteckt und er quatscht auf dem Weg zum nächsten Schlag kurz mit den Kommentatoren. Ultra nah dran, technisch über Bluetooth und einen Sendergürtel am Caddy gelöst, und wie ich finde echt Innovation mal wieder im US-Sport. Stell Dir mal vor Serge Gnabry plauscht kurz vorm Freistoss noch mit Béla Réthy über die Pari Fashion Week…. Eher unwahrscheinlich. Aus vielen Gründen 🤪

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

3 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷