Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 29. Oktober 2022
6
0:00
-26:24

Post von Paul – 29. Oktober 2022

Frierende Triathleten, amerikanische Rennfahrer und korrupte Fußballfunktionäre
6

Einen sonnigen und wohl temperierten Samstagmorgen aus Newport Beach. Ich war gestern in Palm Springs mit Familie und Freunden den Spätsommer genießen. Und ich musste ich mal den Motor meines neuen Autos etwas lüften und durchpusten. Schon schön. Auch wenn mein Freund und Ex-Chef Toto Wolff erst einsteigen will, wenn Porsche in der Formel 1 ist. Aber das scheint ja nicht mehr lange zu dauern, sagt zumindest das Internet. Happy Internet Day btw, das ist heute!

In Palm Springs haben wir am Donnerstag eine inoffizielle PARI Weihnachtsfeier in einem meiner Lieblingsrestaurants ‘Workshop’ gefeiert. Gerüchte, dass ich mir auch das frisch gelistete Anwesen von Frank Sinatra angeschaut habe und ein Angebot abgeben will, will ich weder bestätigen noch dementieren. Aber ich mag Palm Springs schon sehr.

Vor der Wüste waren Rick und ich aber noch mit etwas weniger PS und unseren eigenen Beinen in Bergen von Malibu am radeln. Generell ist gerade quasi Trainingslager mit viel Sport angesagt, für Rick heisst das Off-Season. Hmm.

Eine Premiere gibt es heute auch: Mit WHOOP hat ‘Post von Paul’ den ersten wirklichen Sponsor und wenn ihr diesen Link klickt kriegt ihr einen Monat umsonst auf meinen Nacken.


WHAT’S UP

Ein AWFNR All-Star war diese Woche zu Gast: Chris Nanoo. Mit starken Stories und schwachen Magen hat er mir von seinem San Sebastian Trip erzählt und ich habe mal abgehorcht, wie ich beim nächsten Butterboys Kulinarik-Trip dabei sein kann. Eine absolute Knallerfolge, sagen zumindest die zahlreichen DMs die bei mir reingeslided kamen. Hast du schon gehört?

In Folge 13 von Vitamin W reden wir über Mentale Stärke.

Und im Wellbeing Blog zeige ich euch meine Küche und was bei mir auf den Tisch kommt.

Mit meinem neuen Partner Porsche will ich euch ab sofort jede Woche hier inspirierenden Stories vorstellen. Diese werden von Menschen handeln, die von einem Traum angetrieben sind und alles dran setzen, diesen in die Realität umzusetzen – egal wie verrückt, unrealistisch oder auch lustig dieser sein mag.

Diese Woche und zur Eröffnung der Serie, will ich euch den Film ‘The Ice Man’ ans Herz legen. Letzte Woche hat mich mein Freund und Produzent der Dokumentation Ammar Kandil von Yes Theory zur LA Premiere eingeladen. Und der Film hat nicht enttäuscht, denn er handelt von Anders Hofman, einem Dänen der über zwei Jahre alles daran gesetzt hat der erste Menschen zu sein, der auf dem antarktischen Kontinent einen Triathlon bewältigt. Toll gefilmt und mit vielen motivierenden Szenen, was alles möglich ist wenn man nicht aufgibt, zeigt der Film, dass unter anderem 4 km schwimmen bei -1° C kaltem Wasser schwer ist, aber nicht so schwer wie auf Packeis 140 km zu radeln.

WHAT’S ON

HBO hat diese Woche den ersten Teaser zur vierten Staffel Succession veröffentlich. Drei Roys sind enterbt und so bilden sich neue Verbindungen und bitterböse Spiele zwischen Logan und Team Kendall, Shiv, Roman. Los geht es leider erst wieder im Frühling 2023.

Stylegott Jonah Hill hat eine neue Doku im Köcher, bei der mit seinem Psychiater “Stutz” redet. So will er eine Lanze für das Thema Mental Health brechen. Ab dem 14. November bei Netflix, ich werde es mir reinziehen!

Auch wenn es immer mal Gerüchte gibt, dass Netflix auch bald in den Sport-Live-Markt einsteigen will, den FIFA™ World Cup wird man da so schnell nicht sehen. Denn pünktlich zum Start der Fußball-WM hat Netflix eine Doku über die Korruption den Wetlfußballverband am Start und wird sich damit in Zürich sicher nicht beliebt machen.

WHAT’S INTERESTING

Die Besitzer der Formel 1, Liberty Media, zeigen mal wieder wie man es macht. Sie haben gerade in den USA einen neuen Vertrag mit dem Sportsender und Disney-Tochter ESPN unterschrieben, der ihnen pro Jahr 85 Million Dollar einbringen wird. Das ist vor allem erstaunlich, da sie 2018 die Rechte noch verschenkt haben. Aber genau das und die Netflix Dokuserie ‘Drive to Survive’ haben den absoluten Formel 1 Boom in den USA ermöglicht. Und dieser wird mit einem dritten Rennen in Las Vegas und wohl mit dem ersten US-Fahrer seit langer Zeit, Logan Sargeant in 2023 seinen Höhepunkt erreichen.

Eine mehr als gelungene Aktion von Joko & Klaas. Sie haben ihre beiden Instagram Accounts komplett zwei iranischen Aktivistinnen übergeben um mehr Aufmerksamkeit den wichtigen Protesten zu schenken. 

Dave’s Hot Chicken ist die am stärksten wachsende Fast Food Kette in den USA. Für Drakes Geburtstag gab es deswegen eine sehr coole Promo und auch deren Werbespots sind richtig stark. Ob das in meinen Uhu-Essenplan passt ist wieder eine andere Geschichte.

Wie letzte Woche schon aufgegriffen, schießt sich Kanye immer weiter ins aus. Adidas, Gap und weitere Partner haben die Zusammenarbeit beendet. Was dazu geführt hat, dass er Mittwoch einfach mal so unangekündigt in die Zentrale von Sketcher gelaufen ist. Auch seine Sportagentur Donda zerfällt, nachdem die zwei größten Stars Jalen Brown und Aaron Donald sich verabschieden. Leider all das zu Recht, ich hab mir den kompletten Lex-Friedman-Podcast mit YE angehört: das ist eindeutig und inakzeptable antisemitisch.

Ein kleine süße Story gibt es noch von Pixar. Aber keine erfunde über Fische oder kochende Ratten sondern eine echt, und wie eine frisch gewordenen Mutter ‘Toy Story 2’ gerettet hat.

WHAT’S COMING

Morgen geht es für mich endlich mal wieder ins SoFi Stadium, wo ich mir das kalifornische Duell der Rams gegen die San Francisco 49ers anschauen werde, und wir werden wohl den neuen Jahrgang PARIESLING raus bringen. Leider ist es dieses Mal ein wenig kompliziert, denn das Jahr 2019, und darum geht es, war alles andere als ertragreich im Rheingau, kombiniert mit Jochens Qualitätsanspruch gibt es nur knapp die Hälfte der Flaschen von 2018. Leider mussten wir dadurch auch den Preis erheblich anziehen, aber: der neue Jahrgang ist noch mal besser als 2018 geworden und kann durchaus auch noch nen paar Jahre im Keller liegen, highest End Riesling eben, Danke Jochen! Wie auch immer: wir werden das erst mal nur an bisherige Kunden in der 6er Box mit einem Special-Edition Pariesling PARI-Hoodie verkaufen, sprich am Sonntag gibts ne Mail an alle bisherigen Käufer von diesem wunderbaren Wein. Wenn du da nicht dabei bist, aber gerne wärst, dann antworte mir einfach auf diese Mail und ich packe dich auf den Verteiler! Öffentlich wird es den Wein zumindest jetzt am Anfang nicht geben, ich versuche Jochen noch nen paar Flaschen fuer einen kleinen Einzelflaschenverkauf aus den Rippen zu leiern, aber wer weiss ob das klappt.

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

6 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷