Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 30. April 2023
1
0:00
-16:54

Post von Paul – 30. April 2023

Hollywood-Traumvillen, Platonische Beziehungen und Golf-Ausflüge
1

Einen wunderschönen Sonntagmorgen aus Newport Beach. Nach einem 72-Holes-in-48 Stunden Ryder Cup Europa-gegen-USA Trip bin ich wieder daheim angekommen, gestern wurde gebührend gefeiert, denn das war der Preis des ganzen, ein Essen inclusive Ehepartnern und Babysitter. Und ich sags wie es ist: um 01:17 hab ich zu Techno im Club getanzt, und das im beschaulichen Newport Beach.

Diese Woche vergeben wir die letzten freien Plätze für die Meet for Speed Dates im Rahmen der WEEK RIPKY im Porsche Brand Store. Schreib einfach eine Mail und begründe, wieso du einen der letzten Plätze unbedingt brauchst an porsche@paulripke.com. Wenn du wissen willst, was sonst noch so in der Woche passiert, schau mal hier vorbei. Heißer Tipp: Für die restlichen Veranstaltungen kann man sich ab dem 2. Mai anmelden.

Apropos Anmelden: Gemeinsam mit Porsche lade ich in der Week Ripky alle Studierenden der Hochschule der Medien (HdM) zu einem Abend voller Inspiration und Austausch zum Thema “Träume sind der stärkste Antrieb" ein. Die Veranstaltung findet am Donnerstag, den 11. Mai von 19–21 Uhr an der HdM statt. Die Plätze auf der Gästeliste sind streng limitiert, wenn du dabei sein möchtest, schreibe ne kurze Mail an marvin@paulripke.com. Die Anmeldung ist natürlich kostenlos.

Und noch ein kleiner Tipp von einem meiner anderen Sponsoren adidas: Heute findet der 'Road to Records' Event auf deren Campus statt. Top Athlet:innen versuchen mehrere Weltrekorde zu brechen und man kann alles live und kostenlos auf YouTube verfolgen.


WHAT’S UP

Diese Woche ging es bei AWFNR (Apple, Spotify, Overcast) um Zähne. Zum einen warum ich am letzten Wochenende bei einem Sternekoch-Popup nix zwischen die selbigen bekommen habe und dann wie wir zusammen Chris’ wieder schön kriegen. Wie immer bei Folgen mit Chris, absolute Lackgarantie.

Und wie angekündigt habe ich nicht nur bald den Schlüssel vom Porsche Brandstore in Stuttgart, sondern aktuell auch den Cinch-Klinkenstecker von Steven Gätjen bekommen und bin als Gast-Host für den Porsche Dreamers On Podcast (Apple, Spotify, Overcast) in Kalifornien unterwegs um mich mit tollen und inspirierenden Menschen zu unterhalten. Diese Woche habe das mit Janine Jahnke gemacht, einer deutscher Digital Creatorin, die seit ihrem 18. Lebensjahr immer on the go ist und sich 2022 in Kalifornien niedergelassen hat.  

In der 50. Episode von ‘Partners in Time’ (Apple, Spotify, Overcast) reisen ich mit IWCs CEO Chris Grainger-Herr durch die inspiriertesten Gespräche der letzten Jahre.

Neue Woche, neue Tripky Location. Dieses mal: Las Vegas. Mit Witz, ohne Mehrwert 😉

WHAT’S ON

Seit dieser Woche gibt es bei Disney+ eine der ersten deutschen Produktionen. Mit ‘Sam – Ein Sachse’ haben sie sich auf jeden Fall an ein spannendes Thema rangetraut, dass auf einer wahren Begebenheit basiert:

Etwas lustiger geht es bald bei Apple TV+ zu. Mit ‘Platonic’ hat der Streamer mit dem größten Portmonee sich die Dienste von Seth Rogen gesichert, der die Frage beantworten will ob Männer und Frauen Freunden sein können, also ohne Benefits…

Wir schon mal hier angekündigt: 30 Jahren nachdem Wesley Snipes and Woody Harrelson in dem Original sich durch das Venice Beach von 1992 gehustled haben, kommt jetzt von Musik-Video-Regisseur Calmatic das Reboot. Ab dem 19. Mai in den USA auf Hulu, was meistens bedeutete, dass es auch kurz danach auf Disney+/Star zu sehen sein wird.

Und als letztes gibt es was fürs Hirn. In der von Ex-Präsident Obama produzierten und gehosteten Dokumentation geht es um das Thema ‘Arbeit’ und wie wir unser Leben darum bauen.


WHAT’S INTERESTING

Ich war schon paar mal da und kann nur bestätigen, dass es eines der atemberaubensten Häuser der Welt ist: Die Sheats Goldstein Villa in den Hügeln von Hollywood. Einen tollen Blick hinter die Kulissen und wie der Besitzer und NBA-Kultfan Jimmy Goldstein das Anwesen über mehrere Jahrzehnte ausgebaut hat zeigt ein schönes Video-Essay von The Local Project, was sonst die schönsten Häuser Australiens besucht.

Nach 8 Jahren und genau 1200 Late Late Night Shows hat gestern James Corden sich nicht nur von CBS sondern auch aus Amerika verabschiedet. Für ihn geht es zurück nach England. Und zum Abschluss gab es noch mal ein Carpool Karaoke vom Feinsten mit seiner Freundin Adele. Und einen ziemlich guten Sketch mit allen anderen Hosts (Extra Punkte wer merkt, wie die New York und LA Hosts wahrscheinlich aus Post-Production Gründen immer auf einer Seite sind). Was für einen harten Start er als absoluter Niemand in den USA hatte und wie sie es trotzdem als Produktions-Team gepackt haben kannst du in dieser kleinen Behind-the-Scenes Doku sehen.

Zum Abschluss noch eine tolle Nachricht. In New York gibt es jetzt ein neues Programm, was Obdachlose in nicht vermietete Apartments bringt.

WHAT’S COMING

Nächste Woche geht es für mich dann auch schon wieder nach Germany um die Week Ripky zu starten, Fahrrad zu fahren und meine Zähne zu richten. Ich werde berichten!

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷