Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 4. Februar 2023
27
0:00
-33:21

Post von Paul – 4. Februar 2023

Hip-Hop-Historien, Rednose-Redesigns und Weed-Wohnungen
27

Einen happy Start in dein erstes Februar-Wochenende.

Erst mal sorry fuer die kleine Verspätung, hatte gestern irgendwie keine kraft mehr, nen sinnvollen Newsletter zu schreiben, hoffe das ist auch mal ok? Meine Woche war recht ruhig, geprägt von Sport und Tripky, wen das genauer interessiert: Audio Version hören, da berichte ich ausführlich über nasse Yogamatten, scharfe Datenights und HalbMarathonVorbereitungen.

Hier in den USA ist Februar ‘Black History Month’ und Disney hat deswegen den Oscar-Anwärter ‘Wakanda Forever’ einfach mal so und nur zwei Monate nach dem Kinostart kostenlos auf Disney+ gepackt – und das auch in Deutschland. Guter Move!  

Passend zum Black History Month werden nächsten Sonntag zum ersten Mal zwei afroamerikanische Quarterbacks in einem Super Bowl gegeneinander antreten. Und: es werden mit Jason und Travis Kelce spielen auch zum ersten mal zwei Brüder gegeneinander antreten. Jetzt nachdem die Teams feststehen, schießen auch die Ticketpreise nach oben. Mein Gebet nach einem Ticket wurde aber erhört und so wie es aussieht werde ich meinen dritten Super Bowl erleben, und das auch mit nem guten alten Freund….

Im Februar wird dieser Newsletter von AG 1 präsentiert, meinem täglichen Begleiter in meiner morgendlichen Routine. Denn vor allen Dingen während meiner Marathon-Vorbereitung brauche ich nicht nur ausreichend Schlaf- und Regenerationszeit, sondern auch die richtigen Mikronährstoffe. AG1 unterstützt u. a. mit Biotin, Kupfer, Niacin und den Vitaminen B12, B6 und C – allesamt tragen zu einem normalen Energiestoffwechsel bei.

Und es gibt bei AG1 was neue: weil man 66 Tage braucht, um eine Gewohnheit zu veraendern wurde seit Januar die Geld-zurück-Garantie von 60 auf 90 Tage erweitert. Wenn du AG1 ausprobieren willst: hier bekommst du beim Abschluss eines Abos gratis einen Jahresvorrat an Vitamin D3+K2 und 5 praktische Travel Packs dazu.


WHAT’S UP

Die Woche war bei ‘Alle Wege führen nach Ruhm’ Karo Kauer Gast und es ging um unsere Februar-Vorsätze, denn im Januar sich neue Sachen vornehmen kann ja jeder.

Erinnert ihr euch an meinen Fast-Hitzeschlag auf dem Weg nach Palm Springs vor drei Monaten? Jetzt ist der Artikel bei Gran Fondo Cycling als eMag zu lesen.

Die Team Souplesse Challenge geht in die zweite Runde! Wer im Februar mitmachen will, hier gehts zur Challenge und hier zur Anmeldung. Der Gewinner oder die Gewinnerin der Januar-Challenge wird in den kommenden Tagen verkündet.

Die Teddy Club Pre-re-orders sind in unserem Lager angekommen und bereits auf dem Weg zu euch. Wer sich jetzt ärgert, dass er im Dezember nicht vorbestellt hat – ich verlose hier und jetzt 5 Stück. Hört euch die Audio-Version an, um zu erfahren wie ;) Wem das mit dem Gewinnen zu dumm ist, click mal hier, gibt nen paar Stornierungen…


WHAT’S ON

Mit ‘The Reluctant Traveler’ gibt es bald ein neues Reiseformat, was interessant aussieht. Statt einem begeisterten Globetrotter wird der sympathische, aber doch eher neurotische und indoorsy Eugene Levy (American Pie, Schitt’s Creek) ab dem 24. Februar auf Apple TV+ um den Planeten geschickt.

 Auch on ist ein wenig Support, unsere Werkstudentin Nandi hat einen Kurzfilm gedreht und der wurde jetzt auf dem Filmfestival Max Ophüls Preis gezeigt, was durchaus eine hohe Auszeichnung ist. Neben den Glückwünschen dazu will ich hier ein wenig Supporten und lege euch folgenden Beitrag ‘Stray Flower’ Talk in der ARD Mediathek ans Herz. Ein Film der zeigt, dass Migration ein Thema in allen Zeiten war. In Stray Flower flieht eine junge Herero im Jahr 1904 vor der deutschen Kolonialmacht in Südwestafrika. Doch auch im Aufnahmelager ist sie nicht sicher. Chris Ignatzi im Gespräch mit Regisseurin Nandi Nastasja und Editorin Emma Holzapfel.


WHAT’S INTERESTING

Warum einfach, wenn man es auch schick machen kann? Für den nächsten Red Nose Day hat Ex-Apple Designchef sich mal ins Zeug gelegt und die Schaumstoff-Nase “verbessert”.  

Seth Rogens Weed-Marke ‘Houseplant’ bietet eine wunderschöne Villa in den Hollywood Hills jetzt bei Airbnb an. In dem Haus gibt es seine selbst gemachten Töpfereien, Schallplatten und sicher auch das ein oder andere Sport-Zigarrettchen. Aber leider ist das ganze nur für eine sehr kurze Zeit zu buchen, also drückt mir die Daumen, dass ich den Zuschlag bekomme. Ich als CopyCat schaue da natürlich ganz genau hin, so was will ich auch machen. Arbeitet hier jemand zufällig bei Airbnb?

Die beiden Gründer von Instagram probieren ihr Comeback und versuchen unseren News-Konsum neu zu erfinden. Zuerst algorithmus-gesteuert und in der zweiten Phase soll man dann die besten Artikel und News von deinen Freunden in den Feed bekommen.

Noch praktischer ist diese App: AI Tools gibt es ja viele, aber mit ‘Replace my Ex’ kann man dank Machine Learning auf Fotos ganz einfach seine(n) Ex durch eine Schlange, ein Baguette oder etwas anderes ersetzen.

Wenn du fürs kalte Wochenende noch was Tolles zum Lesen suchst: Best Rappers alive, every year since 1979 mit viel Hip-Hop History und tollen Illustrationen. 

WHAT’S COMING

Morgen steht wie gesagt der Halbmarathon in Huntington an. Ab 07:45 local gehts fuer mich drum, die 1:50 zu knacken, das wird auf jeden Fall hart. Mein Outfit kann man auf Instagram bestimmen, ich fühle mich ein wenig wie ein Computerspielcharakter, aber hey…

Und danach werde ich mir mit müden Beinen die Grammys aus der Crypto.com Arena im Fernsehen reinziehen. Zum einen wird 50 Jahre Hip-Hop gefeiert und es gibt weitere tolle Live-Acts. Und Beyonce, die bald auf eine nicht zu günstige Tour gehen wird, kann mit zwei Grammys den All-Time Grammy Winner überholen – der kein geringerer als Jay-Z ist. Ein spannender Abend im Hause Carter ist also vorprogrammiert…

Dann kriege ich noch einen sehr tollen Besuch und am nächsten Freitag ist mein Geburtstag. Dazu dann mehr in der nächsten Post von Paul.

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

27 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷