Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 4. Juni 2023
1
0:00
-23:29

Post von Paul – 4. Juni 2023

Mutierte Schildkröten, TikTok-Feed-Reading und Quizshow-Schnellraterunden
1

Einen wunderschönen Sonntagmorgen aus Newport Beach,

ich bin wieder zurück an der Westcoast, und hatte eine tiptop Woche in Hamburg mit viel Alsterlaufen, alte freunde treffen und vor allem Golf. Die Porsche European Open standen an, falls dich meine Golfperformance interessiert empfehle ich die Audio-Version dieses Newsletters!

Diesen Monat wird Post von Paul von adidas und Zalando präsentiert. Wir haben gemeinsam das TEAM RIPKY gesucht und mit Julia, Jasmin und Lukas ne tiptop Truppe für den Berlin Marathon im September gefunden. Hinter den Kulissen wird jetzt eifrig geplant, gebucht und organisiert und dann geht diesen Monat offiziell los mit unserer gemeinsamen Marathonvorbereitung. Ich freu mich richtig drauf!

Ich hab übrigens ein paar meiner Favs von adidas hier für dich zusammengestellt, schau mal vorbei, wenn du deine Laufausrüstung ein wenig aufstocken willst ;-)

Vorhin habe ich mit Eugen über seinen Marathon-Trainingsplan den er heute veröffentlicht gesprochen, und dabei gemerkt, dass es irgendwie ungeil ist, dass es keine Plätze mehr für den Berlin Marathon gibt. Lösung: der KRAFT PARI MARATHON 2023 am Wochenende 23./24.9.2023 kannst du egal wo die Distanz laufen, den passenden Trainingsplan dazu gibt es HIER (übrigens auch fuer absolute Laufanfänger !) und neben der Finisher-Medaille gibts noch nen Geschenk… Sprich: so wirklich hast du keine Ausrede mehr, da nicht mitzumachen: 16 Wochen lang maximal 3 Mal pro Woche Sport, glaub mir: das wird gut. HIER gehts zu Anmeldung!

WHAT’S UP

Gelacht wurde diese Woche mal wieder viel bei AWFNR, denn Chris Nanoo war zu Gast und wir hatten mehr als genügend Themen – ob Goldzahn, Gourmet-Reisen oder First-Class-Terminal-Abwurf-Kaffees (Apple, Spotify, Overcast).

Als Besserwisser hatte ich einen Heidenspaß bei “Wer Weiß Alles” mit Dennis und Benni von World Wide Wohnzimmer, warum das thumbnail so aussieht wie es aussieht, i don’t know:

Die Formel 1 gastiert an diesem Wochenende in Katalonien und passend hierzu findest du ab sofort meine Tips für Barcelona bei Tripky.

WHAT’S ON

Ab nächsten Donnerstag endlich auf Netflix: Die Tour de France Doku ‘Unchained’ von den selben Machern von ‘Drive to Survive’ auf die ich mich sehr freue. Und das nicht nur um mein Französisch aufzufrischen.

Etwas weniger mein Thema, aber visuell wirklich total abgefahren: Ein Reboot der ‘Teenage Mutant Ninja Turtles’ mit Seth Rogen und einem Animations- und Comic-Stil der sehr schwer zu beschreiben ist. Und dank der Stimmen von Jackie Chan, Ice Cube, Post Malone und Paul Rudd sollte es auch von der Story nicht langweilig werden.

Ich selbst habe es ja auf meiner Suche nach einem alten Porsche gemerkt: Oldtimer erleben gerade eine wahre Renaissance. Und deswegen gibt es immer mehr, die sich in Mexiko auf die Suche nach alten Schätzen machen, wie in der neuen Netflix-Doku ‘Tex Mex Motors’:

 

WHAT’S INTERESTING

Ich bin mir eher unsicher ob das komplett bescheuert oder vielleicht ganz cool ist, tendiere aber zu ersterem. Der Däne Bjørn Karmann hat eine Fotokamera der besonderen Art gebaut, nämlich ohne Foto. Also ohne Lins und Chip und so, sondern nur AI, Google Maps und secret Sauce wird ein Foto von den Location Daten erstellt, wenn man den Auslöser drückt. Klingt komisch, und sieht noch bescheuerter aus:

Nach etwas hochwertigeren Oldtimern sucht immer die Firma Singer, die von Torrance aus, gar nicht so weit von mir daheim, die wohl besten Porsche Umbauer der Welt sind. Deswegen ist die aktuelle Warteliste über 4 Jahre lang – und das auch nur wenn man selbst einen 911er mitbringt. Einen schönen Blick hinter die Kulissen und in ihre neue Fabrikhalle gibt es hier:

Ein toller neuer Weg mehr zu lesen: Mit ‘Web Roulette’ kannst du der swipen und endlose-Feeds von TikTok und Instagram mit Journalismus verbinden. Der Browser für dein iPhone macht aus Seiten, die du selbst bestimmst, eine Art Slotmachine für gute Homepages und sollte so zu mehr Lesen verführen. Ich btw lese gerade Mindset vom Hotz, tiptop Buch bisher!

Interessante Idee aus dem Sportmarketing: Während der DFB und die National-Elf völlig lost weiterhin ihre Spiele um 21 Uhr in halbvollen Stadien austragen ist die Formel 1 (mal wieder) schlauer. Ab dem nächsten Hungary-Ring Grand Prix testen sind in Deutschland und Großbritannien einen Alt-Cast extra für Kinder und Formel 1 Neulinge. So gewinnt man neue Fans.

Spannend wird es am Montagabend deutscher Zeit, wenn Apple bei seiner jährlichen Entwicklerkonferenz WWDC uns neue Software und wohl auch neue Hardware zeigen wird. Ich bin ja vor allem auf deren VR Headset gespannt, was meinen Informationen nach auf jeden Fall vorgestellt wird und im Herbst zu haben sein soll. Im Gegensatz zu allen Metaverse Hatern finde ich VR Spiele ja total super. Und wenn eine Sache gibt die zeigt, wie viel Marktmacht Apple hat, dann dass vorgestern Meta einfach mal so die nächste Version von ihrem Meta Quest vorveröffentlicht hat, ohne das sie wirklich fertig ist, sie genau Details sagen und das ganze frühestens im Herbst rauskommen wird. Da ist wohl jemand nervös.

AI-Highlight der Woche ist DeppGPT von ‘Der Postillon’: Endlich traut sich mal einer die Wahrheit zu sagen, haha.

WHAT’S COMING

Nächstes Wochenende sind wir beim Festival of Dreams, das anlässlich des 75. Geburtstages von Porsche am Hockenheimring stattfinden wird. Wir haben ein Pop up PARI CLUB HOUSE mit der ein oder anderen Aktion und ihr könnt dort vor allen anderen den neuen PARI Surf Club bekommen. Ich bin am Start, DJ PARI ist am Start, Würfel sind am Start, kommt gerne rum! Tickets gibt es kostenlos hier.

Danach begebe ich mich mit der ARD Kultur auf eine kleine Reise in meine Fotografen-Vergangenheit und danach wird sportlich - Challenge Roth und Chasing Cancellara stehen an, aber das werde ich hier hautnah berichten!

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷