Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 5. März 2023
3
0:00
-19:58

Post von Paul – 5. März 2023

Streamingdienstlivestreams, Oldtimercardio und Brettspielsocialmediawiedergeburt
3

Einen wunderschönen Sonntagabend aus Newport Beach,

und sorry für die Verspätung. Die Berufsjugendherberge hat mal wieder besuch im Moment, und die letzten beiden Abende war ich ein wenig zu müde um noch einen sinnvollen Newsletter zu schreiben. und morgens hab ich mich am Telefon mit Olaf verquatscht, und dann kamen zwei Berliner Orthopäden zum Radfahren, und dann hab ich Bong geraucht, oh, äh, also nein, natürlich nicht, aber ja, ich hab Arbeit mal Arbeit sein lassen und Arno Dübel Style mal nix gemacht.

Wie Du vielleicht gesehen hastt, habe ich ein neues Gefährt. Hat zwar (noch) kein CarPlay, aber die Fleetwood Mac und Wu-Tang Kassetten für den Cruise entlang der Route 1 sind schon bestellt, und ich sags wie es ist: Bluetooth hab ich. Krass, dass es das 1987 schon gab. Oder mein Vorbesitzer hat sich nicht ganz an den original Ansatz gehalten 🤪

Präsentiert wird diese Episode von meinem WHOOP Band . Gestern beim Radfahren habe ich wieder 2 Menschen davor überzeugt, warum das System wirklich lebensverändernd ist, das kannst du auch: hier gibt es den ersten Monat der Mitgliedschaft kostenlos.

WHAT’S UP

Diese Woche habe ich mal wieder mit der tollen Karo Kauer telefoniert und mir ihr unter anderem über unser gemeinsame Accountability-Challenge im Februar geredet. Und wie gut beziehungsweise schlecht das für uns gelaufen ist.

Für IWC durfte ich diesen Monat für ‘Partners in Time’ mit Dr. David Seyffer sprechen. Er ist Chefkurator des IWC Museums und ein super spannender Gesprächspartner zum Thema Uhren in der Geschichte und wie diese aktuelle Zeitmesser beeinflussen.

Wie jeden Freitag ist auch gestern wieder eine neue Stadt bei Tripky an den Start gegangen und dieses Mal hat jemand richtig geraten. Der PARI Gutschein ist schon auf dem Weg ;-) Und für alle, die es noch nicht in der App gesehen haben: Die Stadt ist Bogotá!

Neuer Monat - neue FahrradChallenge! Was du tun musst, um mit etwas Glück Mitglied in meinem Team Souplesse zu werden, erfährst du hier.

WHAT’S ON

Ein interessantes Experiment lief gestern Abend bei Netflix: Einen Live Event. Man vermutet, es hat eventuell mit dem Ambitionen im Bereich Sportrechte zu tun, aber anfangen werden sie mit Chris Rock live. Er hat deutlich gegen Will Smith und seine Frau ausgeteilt, durchaus ein Presse-Aufschlag heute morgen hier in den USA.

Sonst gibt es neue Trailer zu meinen Lieblingsserien: Zum einen geht ‘Dave’ auf Tour und in die dritte Staffel 3. Weiter geht es ab dem 5. April auf Hulu in den USA und Disney+/Star in Deutschland.

Nur noch drei Wochen bis zur vierten und letzten Staffel von Succession. Der Trailer ist schon wieder gespickt mit großartigem Writing und einfach überragenden Charakteren, die sich gegenseitig nur zu gerne das Messer in den Rücken stechen.

WHAT’S INTERESTING

Wer früher auch das Brettspiel Cluedo gespielt, der kann jetzt mit der ganzen Welt zusammen auf Instagram den Mord von Buddy Black lösen.

Definitiv gebookmarkt für Tripky Sizilien: Das Palazzo ‘White Lotus’ kann man jetzt auf Airbnb mieten.

Falls es dir nie aufgefallen ist: Die De La Soul konnte man bis gestern nicht streamen. Das lag nicht daran, dass die Band das nicht wollte, sondern daran dass ihre Musik aus unzähligen Samples besteht und sie in den 80er und 90er nicht wirklich alles sauber rechtlich geklärt hatten. Diese Arbeit hat sich jetzt die Firma Reservoir Media gemacht. Nach 18 Monaten Sisyphusarbeit und dem Kauf der kompletten Publishing-Rights gibts jetzt endlich Stakes is high auf Spotify!

WHAT’S COMING

Ich geh jetzt laufen, heute ist der letzte harte Trainingstag vor dem Marathon in 2 Wochen, danach beginnt das sogenannte Tapering. Was auch immer das ist, ich werde es Dir nächste Woche berichten! Heute Nachmittag geh ich mit Paul Fleisch essen, das ist inzwischen eine Art Tradition geworden wenn er in der Stadt ist, und die Woche steht ganz im Zeichen von Paricovery und Podcast, denn in Vegas ist die grösste Podcast-Messe….

Dir einen schönen Sonntagabend, bitte heute keinen Tatort aus alter Nostalgie schauen, wird eh scheisse. Aber: Wer stiehlt mir die Show um 20:15 auf Pro7 ist ne mega Folge, ich hab schon rein geschaut :-)

Dein Paul

3 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝 von mir, Paul 📷