Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 6. Januar 2024
1
0:00
-24:28

Post von Paul – 6. Januar 2024

Diktatoren-Serien, White-House-Besichtigungen und iPhone-Hüllen
1
Transkript

No transcript...

Einen wunderschönen Samstagmorgen aus Newport Beach,

und herzlich Willkommen zur 100. Ausgabe von Post von Paul 🎉 . Vielen Dank, dass du meinen Newsletter liest und hörst – ob seit letzter Woche oder seit der ersten Ausgabe vor genau zwei Jahren. 3,4 Millionen Views später und nach einigen Paurakel-Vorhersagen (ob Super Bowl Sieger, Succession-Succesors oder Messi-zu-Miami) macht es immer noch Spaß, Dir zu erzählen was in meiner Welt und in den USA so alles passiert ist.

Ich bin so was von PARIGESTARTET in 2024, das glaubst du gar nicht. Neben den wirklich ambitionierten Dinge, die ich mir so täglich vorgenommen habe (am nervigsten sind die 100 Squats!) hab ich die ersten 4 Tage im neuen Jahr noch eine Saftkur obendrauf gelegt, Puh. Aber: ich fühle mich unfassbar gut, mega energiereich und hab schon ein zwei Themen angegangen, die ich ewig liegen gelassen habe, diese Netflix-Serie die ich dir letzte Woche empfohlen habe (You are what you Eat) hat wohl doch so einiges wahres wie ich gerade merke. Parallel ist mein guter alter Freund Jan Delay gerade in der Stadt und wir haben für ihn ein Video gedreht. Hat Bock gemacht, wer Jan Delay mag darf sich da auf was freuen demnächst!

Post von Paul wird im Veganuary – wie sollte es anders sein – von der Rügenwalder Mühle präsentiert. Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Wir sind mitten in einer veganen Schnitzeljagd, die noch bis zum 31. Januar geht. Du kannst jederzeit einsteigen und ein tägliches Rätsel lösen um ein veganes Rezept freizuschalten. Löst du alle Rätsel einer Woche kommst du übrigens jeden Sonntag in den Los-Topf für einen Jahresvorrat Rügenwalder Mühle und PARI. Registriere dich einfach hier (komplett kostenlos natürlich) und du bekommst täglich eine Mail von mir mit dem Link zum Rätsel. Bisher machen fast 5000 Leute mit, und ich sag’s wie es ist: es wird nicht leichter ;-)

WHAT’S UP

Mein Podcast ‘Alle Wege führen nach Ruhm’ ist immer noch im Winterschlaf, am 16. Januar erwartet dich wieder eine frische Folge in dem Podcast-Player deines Vertrauens.

WHAT’S ON

2024 wird auf Content-Ebene, zumindest in Hollywood, ein schwieriges Jahr. Der 148 Tage dauernde Drehbuchautoren-Streik des letzten Jahres wird sich erheblich in 2025 hinein auswirken, mit nach hinten verschobenen Filmpremieren und Serien, die nicht fertig geworden sind. Meine Quellen wissen aber, dass in den nächsten Wochen zumindest die Dreharbeiten zur dritten Staffel ‘The White Lotus’ im Four Seasons in Koh Samui beginnen. Leider dauert es aber dann bis Anfang 2025 bis es auf HBO zu sehen ist.

Aber vorher auf HBO: ‘The Regime’ mit Kate Winslet in der Hauptrolle. Dahinter steckt Will Tracy, der schon bei The Menu und Succession seine Finger mit im Spiel hatte. Sieht auf jeden Fall herrlich absurd und gut gemacht aus. Ich werds mir reinziehen!

Eine Dark Web Reality Show kann dich reich machen (á la Hunger Games und Squid Games) – oder umbringen. Das ist das Premise hinter der Komödie ‘Self Reliance’ mit Jake Johnson und Anna Kendrick.

Ich habe dir ja schon paar mal eine Folge von Architectual Digests ‘OpenDoor’ gezeigt, in der Promis ihre Mansions zeigen. Diesmal gibt es zwar nur einen Raum zu sehen, aber immerhin das Oval Office. Joe Biden verrät dabei auch den interessanten Fakt, dass man als gewählter Präsident einen 1:1 Nachbau des Büros nach seinen Wünschen einrichtet und am Tag der Vereidigung alles innerhalb von wenigen Stunden genau so umgebaut wird.

WHAT’S INTERESTING

Was du nicht in einem Kinofilm oder einer Serie jemals sehen wirst: Ein Bösewicht mit einem iPhone der Hand. Warum das so ist deckt das Video ‘Why Villains Never Use iPhones’ auf. 

Japan könnte 2024 der Trendsetter in LA werden. Nicht nur dass immer mehr Kinofilme aus Nippon nach Hollywood kommen, sondern das Baseballteam der LA Dodgers haben nun auch einen zweiten japanischen Star unterschrieben. Yoshinobu Yamamoto ist wegen seinem Landsmann Shohei Ohtani gekommen, und Shohei Ohtani weil sein zukünftiger Mitspieler auf seine Trikot-Wunschnummer verzichtet. Und dafür hat er sich jetzt mit einem Porsche bei ihm und seiner Frau bedankt.

Zu den Eigenheiten des amerikanischen Urheberrechts gehört der so genannte Public Domain Day. Was nichts mit Internet-Domains zu tun hat, sondern für Gemeingut und im juristischen Sinn für lizenzfrei und von Jedermann zu nutzen steht. Alljährlich am 1. Januar endet für künstlerische Werke wie Grafiken, Logos, Bücher, Songs oder Filme der Copyright-Schutz und sie können von Jedermann beliebig genutzt werden. Diesmal ist auch die Ur-Version von Mickey und Minnie aus dem ersten Trickfilm "Steamboat Willie" dabei. Also kann ich reimtheoretisch jetzt eine PARI-Kollektion mit Mickey Mouse rausbringen ohne von den Disney Anwälten verklagt zu werden. Also zumindest in den USA….

Am Sonntag finden die Golden Globes statt und das Thema in den Tagen vorher: Kommen Taylor Swift und Travis Kelce vorbei? Die Kansas City Chiefs spielen um 13 Uhr in Inglewood und Travis, der geschont wird könnte also mit Tuxedo am Spielfeldrand stehen und direkt nach dem Schlusspfiff mit dem Helikopter zur Award-Show fliegen…

Wer noch exklusiver fliegen und sich einen CO2-Fußdruck des Jahrhunderts aneignen will. Die Highend-Hotelkette ‘Aman’, bei der ich schon mal in Utah zu Gast war, hat jetzt eine Flugreise zu all ihren Resorts im Angebot.

2007 hat das iPhone alles Smartphones mit Tastaturen gekillt. Und jetzt kommt mit der Clicks iPhone-Hülle eine Möglichkeit, das Gefühl von echten Tasten wieder zurückzubringen.

Einen interessanten Podcast habe ich mal wieder bei Diaries of a CEO gehört mit Kristen Holmes von Whoop. wirklich faszinierend wie ich finde, ich werde zwei drei Sachen in meinem Leben definitiv verändern!

Das 30-Minuten Fitness Peloton tut sich zusammen mit dem 30-Sekunden Video TikTok. Auf welche Länge des Content sie sich einigen werden wir bald sehen.

WHAT’S COMING

Ich habe weiter Besuch aus Hamburg und mal sehen, vielleicht schauen wir bei Chiefs at Chargers mal vorbei, auch wenn wohl weder Mahomes noch Kelce spielen werden, da die Chiefs ihr Playoff-Position schon sicher haben. Aber den letzten NFL Spieltag werden wir auf jeden Fall gucken, ich muss sagen ich habe mich erinnert dass mein erstes Merchprodukt der NFL eine Jacke der Dolphins war (ich war 12) und jetzt habe ich beschlossen: ICH BIN JETZT MIAMI DOLPHINS FAN!

Und dann kommt am Dienstag mein Team hierher für einen kleinen Jahres-Kickoff inklusive nachträglicher Weihnachtsfeier.

Dir ein fantastisches Wochenende, Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷