Post von Paul
Post von Paul
Post von Paul – 7. Januar 2023
0:00
-34:01

Post von Paul – 7. Januar 2023

Smarte Klosteine, Dumme Reality-Shows und dreckige Wellen

Einen wunderschönen und endlich mal wieder trockenen Samstagmorgen aus Newport Beach. Hier in LA und auf den lokalen Meme-Accounts gab es kein anderes Thema: Nach tagelagem Regen hat es “endlich” aufgehört, und es gab Wellen: Pineapple Express heisst der Sturm, der über California hinweggefegt ist. Warum: Weil er aus Hawaii kommt, nicht wegen dem Kifferfilm 🤪. Ich bin natürlich gleich mal surfen gegangen mit meinem Cousin Linus, der gerade zu Besuch ist. Und habe ehrlich gesagt danach erst folgendes erfahren: man soll in SoCal lieber nicht 48 h nach Regen surfen gehen, da nach monatelanger Dürre bei Regen wirklich alles von Bremsstaub, bis zu Öl und Hundescheiße von den Straßen über die Kanäle ins Meer gespült wird. Und ich hab gestern so einiges an Wasser geschluckt, glaub mir 😳

Ich bin, wie letzte Woche erzählt, am 1. Januar nach einem tollen Ostküstentrip wieder in Orange County ankommen und gesund und sportlich in neue Jahr gestartet. Mit inzwischen über 1100 anderen Verrückten motiviere ich mich mit der PARISTART Gruppe bei Whoop zu Höchstleistungen – bzw. diese Woche eher zu Tief(schlaf)-Leistungen. Als Belohnung gibt es fuer alle, die es auf 100% Schlaf schaffen einen Hoodie, nächste Woche geht es darum, die optimale Tagesbelastung was Bewegung angeht zu erreichen. Das berechnet dir Whoop aus deinen Daten der letzten Tage wie Schlaf, Belastung, Körpertemperatur, Sauerstoff im Blut und und und und. Das versuchen wir, jeden Tag genau zu treffen, und natürlich schon auch noch gut zu schlafen. Kein Alk und kein Fleisch machen wir eh im Januar, ich selbst versuche zusätzlich noch jeden Tag auf einen 2-stelligen Strain zu kommen (das ist genau die körperliche Belastung) und ja, ich habe mich die letzten Tage auch schon mal Abends ne halbe Stunde aufs peleton schwingen müssen um das zu erreichen. Bei der Schlafaufgabe haben übrigens ca 10% es geschafft, jeden Tag auf 100% zu kommen, ich bin leider nicht dabei und bei 99%! Mein Video mit und für Whoop hat übrigens inzwischen über 5 MIO Views und ist damit deren erfolgreichstes Video ever und konveritert auch eifrig (für die onlinmarketeers unter euch) was auch Aazar Shad, quasi der Westermeyer der USA gestern hier ganz gut analysiert hat und sich fast mehr Gedanken zum Inhalt gemacht hat als dieser Paul Rki 🤪.
Danke auf jeden Fall für deinen Support auch beim Thema Whoop, das tut schon sehr gut durch die Kommentare in der Gruppe zu lesen und was für einen positiven Impact das auf die Leute, die ich überzeugen konnte da mit zu machen, hat! Falls du noch nicht am Start bist: Neues Jahr, new me!

WHAT’S UP

Eine Woche hat dein Podcast-Player noch Urlaub von mir und AWFNR, aber dann geht es wieder rund mit alten Bekannten und neuen Gästen. Hast du jemanden, den du gerne bei AWFNR als Gast dabei hättest? Antworte einfach hier auf diese Mail mit nem Vorschlag, ich bin diese Woche eifrig am Anfragen und freue mich immer über Input!

Passend zum letzten NFL Spieltag habe ich eine wirklich Dreamers. On. Story gefunden. Rashad Fenton hat 2020 mit den Kansas City Chiefs den Super Bowl LIV gewonnen. Dabei hat er nur wenige Jahre vorher noch im Stadion der Miami Dolphins im Snack-Stand gearbeitet, aber nie aufgegeben für seinen NFL Traum zu arbeiten:

WHAT’S ON

Wired hat eine tolle Liste zusammengestellt, mit den meist antizipierten Kinofilmen des kommenden Jahres.

Nicht im Kino, aber dafür bei TLC (was mal für The Learning Channel stand, haha): Milf Manor – Trash-Fernsehen aus der alleruntersten Schublade:

 

WHAT’S INTERESTING

Dieses Wochenende ist der letzte NFL Spieltag und es geht noch um die Platzierungen für die Playoff KO Runde. Und dann geht es vier Wochenenden darum, wer im Super Bowl in Arizona spielen darf. Aber das absolute Thema dieser Woche: Am Montag musste ein Spiel abgesagt werden, weil Damar Hamlin von den Buffalo Bills auf dem Feld mit einem Herzinfarkt kollabiert ist. Den letzten Informationen nach, geht es ihm aber wieder halbwegs gut bzw. sein Zustand ist stabil. Eine tolle Seite der Amerikaner: Fans haben direkt Montagnacht bei der Plattform GoFundMe seine laufende Spendenaktion gefunden. “The Chasing M’s Foundation”, die Spielzeuge für Kinder sammelt ist mit dem Ziel von $2,500 an den Start gegangen aber nachdem sie im Internet die Runde gemacht hat, hat sie Stand gestern über 7,6 Millionen Millionen zusammengebracht.

Ein weitaus egoistischerer Weg seine Dollars zu investieren ist das ‘Emperor Package’ vom Caesars Palace für den diesjährigen Las Vegas Formel 1 Grand Prix: Eine 500 qm Terrasse an der Luxus-Suite, Paddock Club Pässe, einen Chauffeur der einen durch die wenigen nicht abgesperrten Straßen von Vegas fahren kann, VIP Tickets für ein Adele Konzert und ein Privatessen gekocht von Starkoch Nobu Matsuhisa. Ob die Getränke bei dem 5 Millionen Dollar Pricetag dabei sind weiß ich nicht.

Im Nobu von Matsuhisa-San esse ich auch gerne Jakobsmuscheln. Und aus der harten Muschel, die nach meinem Genuss übrig bleibt kann man jetzt Fahrradhelme machen.

Die Elektronik-Messe CES zeigt sich mal wieder von der unterhaltsamen Seite: Klar gibt es auch neue Fernseher und Kühlschränke, aber am meisten hat man sich über die Kuriositäten wie den per Find My immer wieder zu findenden und selbstaufwärmenen Kaffeebecher oder einen Smart-Klostein unterhalten. Mit letzterem kann man beim morgendlichen Pinkeln per App direkt sehen, was der eigene Mineralhaushalt so macht. Also wenn man $400 hat.

Besser als alles bei der CES ist aber die Erfindung von Brian Moore. Er hat einen LOL Verifier gebaut, der per Mikrofon feststellt, ob jemand der LOL in den Chat schreibt, auch wirklich laut gelacht hat.

Zum Abschluss noch eine wirklich interessante Tech-Story, die mich jeden Verkauf eines gebrauchten Laptops oder Router überdenken lässt: Ein Mann kauft einen gebrauchten Apple-Router mit Backup Festplatte und entdeckt dabei einige sehr geheime Details eines Millionärs

WHAT’S COMING

Aktuell macht der Sturm-Regen mir noch einen Strich durch die Rechnung bezüglich des Starts meines Surf-Jahres, aber bald werde ich mich in die Wellen stürzen und 6 Jahre nach meinem Umzug ein Surfer-Dude werden. Und bevor ihr mir schreibt, ja man kann im Regen surfen, nur soll man das in SoCal lieber nicht machen, da nach monatelanger Dürre bei Regen wirklich alles von Bremsstaub, bis zu Öl und Hundescheiße von den Straßen ins Meer gespült wird. Bon Appetit.

Dir ein tolles Wochenende, Dein Paul

0 Kommentare
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷