Post von Paul
Post von Paul
Weihnachtspost von Paul – 24. Dezember 2023
1
0:00
-24:29

Weihnachtspost von Paul – 24. Dezember 2023

Ho, Ho und Ho
1
Transkript

No transcript...

Einen wunderschönen Heiligabend aus Newport Beach,

so wirklich weihnachtlich ists hier nicht, denn bei strahlendem Sonnenschein war ich heute am Strand und hab mir nen Sonnenbrand geholt, aber das wollte ich ja so… Beruflich ist aber tatsächlich ein wenig Ruhe eingekehrt, meine Assistenten sind in Neuseeland und Mexico, sprich ich beschäftige mich hauptsächlich mit Daydrinking und PARIMIX ;-)

Falls Du es noch nicht getan hast: Melde dich lieber zur veganen Schnitzeljagd an. Alles kostenlos, am 1. Januar gehts los, den Schatz, der am Ende der Schnitzeljagd versteckt ist, verrate ich dir nächste Woche, aber: im Januar wird jeden Sonntag eine Gewinner*in gelost aus allen, die bis dahin alle Rätsel gelöst haben, und zu gewinnen gibt es ne Flatrate für die Veganer Rügenwalder Produkte und PARI. Also für 2024. Das ganze Vier mal!

Auch diese Woche wird Post von Paul von AG1 präsentiert – mein täglicher Begleiter am Morgen. 2024 steht ja an, und wenn du tiptop neu starten willst und AG1 auch mal probieren willst, bekommst du hier zum Abo gratis 5 praktische Travelpacks sowie einen Jahresvorrat an Vitamin D3 + K2 dazu.

WHAT’S UP

Diese Woche (Apple, Spotify, Overcast) habe ich mit – und vor allem auf – Karo Kauer (ein)geredet. Denn ich musste ihr von meinen Ausflug nach Catalina Island und Las Vegas zu The Sphere erzählen. Aber ich hab sie dann auch noch mal zu Wort kommen lassen und wir haben zusammen dann auch noch über unsere Pläne und Ziele für 2024 geredet. Mein PARISTART 2024 ist dieses Mal in drei Themen sortiert und dauert 66 Tage:

1. ERNÄHRUNG: VEGAN / PROTEIN / CALIFORNIA SOBER

  1. SPORT: 1MILEaDAY / 100 SQUADS / YOGA

  2. MIND: OFFLINEHOUR / ICEBATH / COMPLIMENT

Ich versuchs mal kurz zu erklären: ich habe mir vorgenommen, 66 Tage lang folgende Sachen täglich zu machen: ich will mich sowohl vegan ernähren als auch California sober sein, sprich Alk weg lassen, und jeden morgen 50 g protein nach dem Aufstehen zu mir nehmen. Sportlich gesehen will ich jeden Tag 100 Squads machen (Knackarsch und so 🤪) als auch 1 Meile Schwimmen oder Radeln oder Laufen. Jeden Tag. Und: min 15 Minuten Yoga. jeden Tag. Um was für den Kopf zu machen werde ich jeden Tag eine Stunde nicht erreichbar und offline sein, jeden Tag 3 Minuten Eisbaden und einem Menschen ein Kompliment machen. Das ganze 66 Tage lang, diesmal nur als Challenge mit Dir selbst, aber auf PARISTART.com kannst du dir mein HabitTracking in Notion ziehen oder ausdrucken und mitmachen! und ja, vielleicht gibts doch ne kleine Belohnung wer es mit mir 66 Tage durch hält.

Zudem war ich beim lieben Michel zu Gast in seinem Leica Enthusiast Podcast. Wir haben ein wenig über GALLERIPKY und meiner Einstellung zur Fotografie und zu Leica gesprochen.

WHAT’S ON

Die dicksten Eier des Jahres 2023 hatte für mich Jordan Klepper. Er ist Korrespondent der eher links-liberalen The Daily Show and traut sich immer wieder zu Trump Veranstaltungen um da MAGA-Heads an der Nase, und ihren eigenen wirren Aussagen, durch die Manege zu ziehen. Sein Best-of-2023 Zusammenschnitt ist einfach großes Tennis:

Die Spaltung der amerikanischen Bevölkerung ist auch Thema in dem neuen Kinofilm ‘Civil War’ (ab dem 26. April in den US Kinos) bei dem es um einen theoretischen Bürgerkrieg geht zwischen Kalifornien und Texas gegen den Rest der USA geht.

Und auch 2024 regnet es Sport-Dokus: Denn neben einer vierteiligen Messi-Doku auf Apple TV+, und dem etwas verspäteten FIFA-Fußball-WM Rückblick ‘Captains of the World’ wird es ab dem 23. Februar auch einen neue Staffel von ‘Drive to Survive’ auf Netflix geben.

WHAT’S INTERESTING

Wie von mir schon paar mal vorgeschwärmt: Die Meta Quest 3 ist wie eine kleine Sphere für den eigenen Kopf. Und wenn ich mir jetzt noch vorstelle, wie in ein paar Jahren Sportübertragungen dank Bodycams darauf aussehen könnten. Heidewitzka. Ganz nebenbei kann man damit sogar noch paar Dänen das Wohnzimmer erwärmen, denn Meta hat inzwischen ein Rechenzentrum so umgebaut, dass die Abwärme der Prozessoren und GPUs Häuser beheizen. „Coole” Idee.

Das Haus von Tiger Woods wird bald nicht mehr mit Nike Geld geheizt. Zumindest verdichten sich die Gerüchte, dass nach über 27 Jahren, die irgendwie gar-nicht-anders-vorstellbare Verbindung zwischen Tiger und dem Swoosh zu Ende geht. Das was Michael Jordan für Nike und Basketball war, stellte Tiger für Golf dar. Aber Nike zieht sich zum einen etwas aus dem Golfsport zurück und wie auch zum Ende der Karriere von Roger Federer sind sie einfach nicht mehr bereit, das Portmonee so weit aufzumachen wie vorher. Was ich auf den Straßen und Fairways von LA höre: Greyson Clothiers ist ganz oben auf der Liste der möglichen neuen Partner. Und durch einen Equity Deal könnte er so am Wachstum der jungen und Hippen Marke profitieren – und ihn natürlich auch verstärken.

Schon mal was für meinen – und eventuell deinen – Event-Kalender 2024: Am 27. April kommt mit Air | Water die neue Porsche-Enthusiast Veranstaltung von den Machern von Luftgekühlt nach Southern California.

Während Covid haben sich ja selbst einige hochklassige Restaurants mit dem Thema Delivery beschäftigen müssen. Das neue Konzept Moveable Feast will es jetzt auf höchstem Niveau versuchen. Also wer es nicht mit Ripkytchen-Rezepten versuchen will seine Gäste zu bekochen, kann sich jetzt in LA und anderen US Metropolen Sterne-Küche zum selbst Warmmachen und Anrichten bestellen.  

WHAT’S COMING

Ich feiere jetzt erst mal Weihnachten, AWFNR geht auch in ne kleine Pause, Post von Paul wird’s aber auch nächstes Wochenende geben, da dann in einer Special Neujahrsvorsätze-Edition. Ich versuche, meine 1000 km Jahreslaufleistung mit nem kleinen festive100 voll zu machen, und dann ist auch schon 2024. Kleiner letzter Tip: ich habe nen wirklich sehr sehr sehr lustigen Podcast erst jetzt entdeckt, lohnt sich das ganze bei Folge 1 anzufangen, wer Stromberg, die Discounter oder Jerks mag hat damit wirklich reichlich Spass, so geht Podcast und Gesellschaft-Satire, wirklich grosses Tennis: Endstation Urlaub !

Dir und deinen Liebsten frohe Weihnachten, Dein Paul

1 Kommentar
Post von Paul
Post von Paul
Dein Newsletter aus Newport Beach, CA 🏝
von mir, Paul 📷